YouTube nervt mit Anmeldefenster

@qu1gon
Vielleicht doofe Frage, aber hast du die Änderungen nach dem Einfügen auch übernommen?
1601195788822.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bei funktioniert es, die "i don't care about cookies" Blockliste zu abonnieren/importieren:

https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/abp/
 
@Sykehouse Muss ich das das einfach komplett alles kopieren und in ublock einfügen?

Und hast du das getestet? Also wenn man auf YT ist kommt das nicht bei jedem neuen Video.
Wenn ich ne Weile warte bzw. irwann kommts halt wieder.
 
Unter "Filterlisten" ganz unten auf "Importieren" klicken und dann die komplette URL eingeben. Danach die Listen aktualisieren.

Bei mir funktioniert es zuverlässig, du musst einfach beim Öffnen eines Youtube Videos einige Sekunden warten, bis das Vorschaubild erneut geladen wurde, und erst dann auf Abspielen klicken, sonst stoppt das Video nach einigen Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Bei mir funktioniert das auch. Hast du mal deinen kompletten Cache gelöscht? Wenn das nicht hilft dein Firefox Profil sichern und mal ein neues anlegen, vielleicht ist ja was mit dem Profil.
 
Sorry für die späte Rückmeldung.

@Sepp Depp Habe es nach Anleitung von Deskmodder gemacht, kommt aber immer noch die Sch... :-)

@Sykehouse Hier mal meine Filterlisten:
Screen002.jpg
@Helge01 Hab ich nicht, wollt ich nicht unbedingt machen, zumindest das mit dem Profil nicht. Bringt das denn was bzw. ist es unbedingt notwendig?
 
"I don't care about cookies" ist da nicht zu sehen, zudem gibt es unter dem Abschnitt "Belästigungen" noch weitere hilfreiche Filterlisten.

Klick ganz unten auf "Importieren" und gibt im Eingabefeld die URL aus meinem Post weiter oben ein. Unter "Belästigungen" aktiviere noch "EasyList Cookie" und "Fanboy’s Annoyance". Danach "Änderungen anwenden" und dann "Jetzt aktualsieren" klicken. "I don't care about cookies" muss danach unter "Benutzerdefiniert" aufgelistet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Sykehouse schrieb:
"I don't care about cookies" ist da nicht zu sehen
Danke, hatte ich vergessen zu erwähnen... ich hatte das schon drin und habs bevor ich es mit der Deskmodderanleitung probiert habe, wieder gelöscht - jetzt aktivier ich mal "EasyList Cookie" + "Fanboy’s Annoyance" und importiere nochmal die "I don't care about cookies".
 
Also bei mir ist es so das es in Firefox gar nicht zu diesem Fenster kommt. Da habe ich uBlock Origin installiert aber keinerlei eigene Filter gesetzt. Es läuft quasi out of the Box.

In Vivaldi habe ich nur die Filter hinzugefügt:

Code:
youtube.com##.ytd-popup-container
youtube.com##.ytd-consent-bump-lightbox
youtube.com##.opened

Und da kommt auch kein Anmelde-nerv-Fenster mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich hatte genau dieses Problem, wenn ich ein Youtube-Video in einem privaten Fenster abspielen wollte.

(Ich habe Firefox so eingestellt, dass alle Cookies beim Beenden gelöscht werden. Habe allerdings eine Ausnahme für accounts.google.com eingefügt, damit ich bei gmail, youtube etc. jedesmal eingeloggt bin).

So sah es vorher aus:
youtube1.png

und
youtube2.png


Danke @Justan Image für die hilfreichen Filter.
Ich konnte damit beide Nervpopups eliminieren.
 
Also ich verstehs nicht, hab auch den Filter an aber es kommt immer wieder das mit dem Anmelden..
Screen003.jpg
 
Ich habe auch die Filter hinzugefügt und die Cookie Liste. Bei jedem Video muss ich nach 2 Sekunden nochmal auf Play drücken. Abhilfe, einmal ohne Werbeblocker aufrufen, auf Nein klicken, Blocker wieder an. Hält genau einen Tag.
Browser: Vivaldi mit uBlock.
Hab mich damit aber mittlerweile abgefunden, sind 2 Sekunden 😅
 
Zurück
Oben