Zu viel des Guten oder doch vorausschauend?! (High-End-Gaming-PC)

Beide beiden von mir vorgeschlage Gehäusen ist eine Klappe an der Front das heißt du sieht Laufwerk nicht außer du machst die Klappe auf.
 
Die PSU ist ok.

HDD: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)

Ich würde beim Nanoxia DS1 Rev.B bleiben.

1) Bei den Z-Boards sich 4 SATA Kabel dabei. MMn brauchst du nichts zusätzlich bestellen; alles dabei.
2) Das Nanoxia DS1 Rev.B hat drei Lüfter (2x 120mm vorne, 1x 140mm hinten) und Lüftersteuerung dabei. Das sollte ausreichend sein.
3) Vermutlich irrtümlich; wobei, ich habe dir immer das DS1 Rev. B empfohlen.
4) boxed - da liegt ein Standard CPU Kühler bei, WOF - Without Original Fan
5) RAM ist auch für OC ok.
6) Ich würde ein internes ODD nehmen.
 
Hi!

Danke für dei Antwort!

Der Tower ist in schwarz nicht mehr lieferbar (Mindfactory). Dann werde ich ihn wohl in weiß nehmen.

Du hattest mir mal den Dell S2716DG empfohlen. Hast den den selber in betrieb?
 
Du hattest mir mal den Dell S2716DG empfohlen.
Nein, das war nicht ich, Bezüglich eines Monitors halte ich mich mit Empfehlungen auch zurück. Zum Einen empfindet jedes Auge einen anderen Monitor als angenehm und zum Anderen gibt es da ganz sicher Berufenere als mich. ;)
 
Für Monitore am besten auf Prad.de gehen, sich das Budget überlegen und dann Tests lesen ;)
 
Hallo!

Kurzes Update:

Ich habe vor 2 1/2 Wochen meine Artikel bei Mindfactory bestellt und sie sind bis heute noch nicht alle eingetroffen. Das ist ein absoluter sau Laden! Ich habe jetzt den Rest storniert, da ich wohl bis irgendwann nächstes Jahr hätte warten müssen. Ich kann den Landen absolut nicht empfehlen. Der Kundenservice war auch sehr unhöflich und uneinsichtig.

Ich habe nun die letzten Artikel die fehlten bei Amazun bestellt:

Anstelle des Noctua NH-U14S habe ich nun ein U12S gewählt und anstatt des 650 Watt Corsair RMx Netzteils ist es jetzt ein Be Quiet! BN235 E10-CM-600W geworden.

Darf ich hier im Forum etwas über Mindfactory schreiben? Ich würde nämlich gerne mal erzählen wie das da alles abgelaufen ist. Das ist echt mies . . .
 
Mindfactory Kann auch nix positives berichten habe ein Gehäuse (200€) bei denen bestellt und ein paar andere Komponenten.

Das Gehäuse Kamm Verbeult und stand Fuß komplett zersplittert war aber ein sehr Massives Gehäuse.

Muss also von sehr hoch wo runtergefallen sein

Habe es sofort storniert und am Telefon wurde mich versichert der rück-versand wird nach Erhalt des Gehäuses erstattet.

Das einzige was mir erstattet worden war ist das Gehäuse gewesen.

Als ich sie dann gefragt habe wo meine 50€ Versandkosten den sind (30 KG Gehäuse)

sagten sie mir nur ich hätte die restlichen Komponenten auch zurück schicken müssen nur bei einer kompletten Stornierung werden die Versand kosten übernommen.

Ich bin mit den Laden auch durch.
 
Hi Stefan!

Das ist wirklich mies! Ich werde da auch nicht mehr bestellen.


Ich habe mal ne Frage bezüglich des Einrichtens des PCs.

Ist es richtig, dass man die SSD zunächst nur alleine einbauen und dann das Betriebssystem installieren soll und erst später die HDD einbaut, um zu verhindern, dass Windows einige der Datein (trotz Auswahl der SSD) auf dei HDD istalliert?

Und dann habe ich noch die Frage, ob ich auch alle Treiber auf die SSD installieren soll?!

Kennt jemand einen guten Artikel oder ein gutes Video zum Einrichten der Software?

Grüße,

Buzzer
 
Ja, zur Installation des OS nur die SSD anschließen.
Auf die SSD kommen das OS, die benötigten Treiber, die von dir benötigten Programme und ggf. das eine oder andere aktuell gespielte Game. Die HDD verwendest du als reine Datenablage.

Was möchtest du bei welcher Software einrichten?
 
Hi!

Danke für die Nachricht!

Ich habe es tatsächlich geschafft, ich habe meinen ersten PC zusammengebaut. Ich habe ganze 6 Stunden dafür gebraucht.

Allerdings habe ich noch ein paar kleinere Probleme. Das Größte derzeit ist, dass die HDD nach dem Einbau nur im BIOS angezeigt wir, aber nicht im Arbeitsplatz? Was muss ich da tun?

Ich hatte zuvor halt die nur die SSD eingebaut und die Treiber und das Betriebssystem (Win 10) installiert. Und danach die HDD, die nun aber nicht angezeigt wird.

Ich möchte mich auch nochmal für die sehr gute Hilfe hier bedanken. Ohne Euch hätte ich das nicht hinbekommen! Vielen, vielen Dank!
 
Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links und weiter via Ausführen. Im neuen kleinen Fenster diskmgmt.msc eingeben und auf OK.
In der Datenträgerverwaltung müsstest du nun die HDD finden. Diese initialisieren, partitionieren, formatieren und einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

Danach ist die HDD auch im Arbeitsplatz/ Windows-Explorer da.
 
Allerdings habe ich noch ein paar kleinere Probleme.
Das größte Problem kannst du ja, dank meinem Vorredner, ganz einfach lösen. Was sind die anderen Probleme?
 
Hey danke für die schnelle Antwort!

Sie wird angezeigt, ich weiß nun aber nicht, welchen Partitionsstiel ich wählen soll und ob es sinnig für mich (Laie) ist sie zu Partitionieren?!

Ich werde dort vor allem Videos, Bilder und ein paar Spiel installieren.


Partitionsstiele: MBR oder GTP ?
Ergänzung ()

Hi,

einmal leuchtet das Mainboard auf der Rückseite immer rot. Laut Beschreibung sind es aber keine Warnleuchten, da die sich wohl vorne befinden, es aber hinten leuchtet . . . auch wenn er aus ist.

Das andere Problem ist der USB Anschluss (2.=) für den Tower. Ich bin mir unsicher, wo ich den genau reinstecken soll. Es gibt dort USB 1314; USB 1112 und USB 910. In der Gebrauchsanweisung des Mainboards ist eine Warnung : Never connect a 1394 cable to the USB connectors . . . Deshalb habe ich das dann erst einmal weggelassen.

Das 3. Problem habe ich mit dem Monitor. Es wird angezeigt, dass er nur mit 60 Hz läuft, er hat aber 144Hz, ich kann es aber nicht umstellen. Auch bin ich mir nicht sicher, welches Kabel ich am besten verwende. In der Anleitung werden 3 angeschlossen (HDMI, USB und DP) . Auch habe ich auf meinem Desktop Hintergrundbild solche "Grafikwölkchen", die sind aber nur auf dem Hintergrundbild, in Anwendungen aber nicht. Es ist auch egal was ich als Hintergrund verwende, sie sind auf jedem Bild, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen.
 
Wenn die HDD weniger als 2 TB Kapazität hat als Partitionsstil MBR, hat sie mehr als 2TB Kapazität dann Partitionsstil GPT.
 
@AdoK: Ok, das habe ich gemacht. Nun bin ich mir aber nicht genau sicher, was ich als nächstes tun soll.

@kiliot99: Einen Dell S2716DG.
 
Was ist denn jetzt noch unklar bei der HDD und deren Partitionierung, Formatierung, etc.?
 
Das im Handbuch erwähnte 1394-Kabel ist ein FireWire Anschlusskabel. Das darfst du nicht in einen USB 2.0 Header stecken. Den Anschluss für die Front USB 2.0 kannst du gefahrlos an einem der drei Header anschließen.
Ich würde den Monitor per DisplayPort anschließen.

leuchtet das Mainboard auf der Rückseite immer rot
... siehe Bild:

2016-01-02_22h10_53.png
 
Bei der Festplatte steht immer noch "nicht zugeordnet". Wie ordne ich sie denn zu? Muss ich sie in einen "dynamischen Datenträger konvertieren"?

Ja, die Standby Leuchte habe ich in der Anleitung gefunden, aber nicht die LEDs auf der Rückseite des Mainboards. Das sind ca. 10 (ich kann sie nicht alle sehen). Ok, dann werde ich das USB Kabel einfach anschließen.
 
Zurück
Oben