Zugriff auf Windows 10 HOME ohne Remotefunktion

7428754908

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Beim suchen im Forum kann man sich schnell verlaufen und es kann einem schwindelig werden bei der Vielzahl an Ergebnissen. Vielleicht sind es auch nur die falschen Suchbegriffe die ich verwendet habe.

Folgendes Problem habe ich und bislang nur recht schwierige Infos dazu gefunden.

Ich habe im Heimatnetzwerk einen Windows 10 Home PC im Dauerbetrieb ohne Windows Remotezugriffoption. Der hängt an einer Fritz Box Cable. Dieser PC steht auf dem Dachboden und arbeite dort als Empfangstation für diverse SDR DVB-T Sticks.

Ich habe keinen weiteren Windows PC zuhause. Ich habe aber noch einen Monitor und eine Maus und Tastatur. :-)

Jetzt würde ich gerne ohne immer den Dachboden umzuräumen und dort hoch zugehen auf diesen PC zugreifen (nur im lokalem Netzwerk). Und das so kostengünstig wie möglich.

Auf dem PC ist Team Viewer installiert.

Wie kann ich das am einfachsten hinbekommen? (Max. 50 €) :-)

Raspberry?

Thin Client?

Ich habe keine Ahnung von anderen Betriebssystemen (Linux, Ubuntu...).

Ich wäre zutiefst dankbar über Input. Sei es - hey, du musst nur dieses oder jenes in die Suche eingeben oder ne Kurzanleitung!

Vielen Dank !!
 
Versteh ich jetzt nicht... Teamviewer ist da drauf? Und wo ist dann das Problem? Alternativ kenne ich noch AnyDesk.
 
Teamviewer Host drauf und richtig konfigurieren. Dann klappt das auch.
 
Ich habe im Moment keine andere Hardware dazu... Siehe Text. Ich suche hierzu die passendste Billigste Hardware.
 
snip Dieser PC steht auf dem Dachboden und arbeite dort als Empfangstation für diverse SDR DVB-T Sticks. snip Jetzt würde ich gerne ohne immer den Dachboden umzuräumen und dort hoch zugehen auf diesen PC zugreifen (nur im lokalem Netzwerk). snip

Du sagst du hast keine Hardware dazu aber genau im Text steht das du da einen PC oben stehen hast. Na was denn jetzt?


Ah, jetzt verstehe ich die Sachlage.

Am günstigsten bist du mit dem Raspberry Pi unterwegs oder wie HayaBussa schon erwähnt hat kann man auch mit einem Smartphone ran - falls die Steuerung damit dir nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
7428754908 schrieb:
Der ist unverständlich, siehe diverse Antworten.

7428754908 schrieb:
Ich suche hierzu die passendste Billigste Hardware.
Kauf was gebrauchtes. Ich würde ein altes Note/Netbook mit Intel Atom vorschlagen, das ist dann auch gleichzeitig stromsparend und hat praktischerweise Tastatur & Monitor für den gelegentlichen manuellen Eingriff mit dabei.

Noch drauf achten dass das eine 2,5" Festplatte hat, und diese gegen eine billige 120GB SSD austauschen sofern nicht schon eine SSD verbaut ist.

Sowas für 50€ zu finden sollte keine Kunst sein.
 
Jokeboy schrieb:
Du sagst du hast keine Hardware dazu aber genau im Text steht das du da einen PC oben stehen hast. Na was denn jetzt?

Ah, jetzt verstehe ich die Sachlage.

Am günstigsten bist du mit dem Raspberry Pi unterwegs oder wie HayaBussa schon erwähnt hat kann man auch mit einem Smartphone ran - falls die Steuerung damit dir nichts ausmacht.

Ja manchmal ist das geschriebene für das Gegenüber missverständlich geschrieben. Tut mir leid.

Was braucht ein Raspberry dazu? Gesonderte Ausstattung?

Maus, Tastatur und 27 Zoll Bildschirm habe ich und würde ich gerne weiter nutzen. :-)
 
Mit dem Handy kann man auch auf einen WIN-PC zugreifen, mache ich dauernd.
Und des hat jeder rum liegen.....

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Raspery im Bundle mit Netzteil und Gehäuse sind so 55 bis 65 Euro mit allem drum und dran. Kannste auch an den Fernseher anschließen. Dann biste eigentlich schon durch. Wenn du ein Tablett hast geht natürlich auch das.
 
blackbirdone schrieb:
Raspery im Bundle mit Netzteil und Gehäuse sind so 55 bis 65 Euro mit allem drum und dran. Kannste auch an den Fernseher anschließen. Dann biste eigentlich schon durch. Wenn du ein Tablett hast geht natürlich auch das.

Welche Software braucht man dazu? Oder ist das bereits auf einem Raspberry drauf?

Es wäre gut wenn es wenig Verluste bei der Bildübertragung gibt. Gibt es Team Viewer auf für den Raspberry?
 
Das wäre ja super.

Lokal sollte es da keine Bild oder Qualitäts / Verluste geben?

Dann lese ich mich da Mal ein...
 
Zurück
Oben