Zukunftssicherer Office PC

Günstigeren Speicher werde ich sicherlich finden, aber es soll ja auch nicht der letzte Müll sein.
In diesem Sinne würde ich mich über einen Tip freuen, was ein vom Preis-/Leistungverhältnis sehr guter Arbeitsspeicher wäre. ;)
 
@ TE

muss es denn unbedingt Alternate sein? Der Shop ist nicht gerade günstig. Bei hardwareversand.de kannst du den PC ebenfalls zusammenbauen lassen, falls es daran liegen sollte.
Der Speicher ist wirklich viel zu teuer, nimm einfach 1333er DDR3-RAM, der auf Standard-Specs läuft (1,5V). Der vorgeschlagene G.Skill wäre z.B. geeignet.

@ Hypocrisy

Ich habe ja erwähnt, dass der PC auch so schon relativ leise ist. Die Alternative ist eher für Silent-Freaks gedacht. Die Samsung sind ohne ordentliche Entkopplung ziemlich "rappelig", für andere HDDs empfiehlt sich dann eher ein Scythe Quiet Drive, das dämmt eher die Lauf- und Zugriffsgeräusche. Ohne diese Maßnahmen wäre bei der genannten Konfig die Festplatte die lauteste und einzig störende Komponente.
Die Slipstreams und S-Flex sind einigermaßen leise, aber eben nicht SEHR leise. Bei 800rpm sind die immer noch hörbar. Knapp 20€ für einen Lüfter sind aber natürlich schon ein Pfund. Das muss man sich halt überlegen. Die Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 sind deutlich günstiger und dennoch Top-Lüfter. Aber die Multiframes sind eben Champions-League.;)

Grüße,
Peter_Shaw
 
Warum ich bei Alternate bestellen möchte hab ich schon auf Seite 1 geschrieben.

Außerdem hab ich gerade die Preise mit Hardwareversand verglichen...
Leider hab ich dort nur CPU, RAM und Netzteil als vergleich gefunden...
CPU ist paar Cent teuer bei Hardwareversand, RAM sind 3 Euro teuer.
Nur das Netzteil wäre billiger (7 Euro).

Die Preisunterschiede sind also so gering, dass ich definitv bei Alternate bleibe.
 
geht übrigens deutlich günstiger :)



inkl. versand dann unter 300€

da wäre dann sogar geld für einen Quad drin (z.b X4 620\630), der auf lange sicht sicher nicht schadet wenn die kiste mehrere jahre genutzt werden soll. So office rechner laufen bei "normalen" leuten die nur surfen und schreiben ja meistens 4 jahre und länger.
Bei solchen laufzeiten ist es dann auch vollkommen egal was man nun für einen sockel oder ram holt da bis dahin wahrscheinlich die sachen eh nicht mehr zu gebrauchen sind da es nachfolger gibt :)

Gehäuse lüfter wird nicht benötigt das das gehäuse einen 120mm mitbringt der vollkommen rausreicht bei so einer kiste und per bios noch gedrosselt werden kann bei bedarf.
 
@ DMX:

Wie groß soll er es noch hinschreiben, dass er bei Alternate bestellen will?
Lesen hilft !!eins!1!!elf!1!!
Zudem fehlt in deiner Zusammenstellung die Windows-Lizenz...
Und in deinem System hat er dann Billigmüll in Sachen Gehäuse und Netzteil.

Dann steckt er wieder Geld rein, um das Ding leise zu bekommen, oder wie ist deine Planung?
 
supastar schrieb:
@ DMX:

Wie groß soll er es noch hinschreiben, dass er bei Alternate bestellen will?
Lesen hilft !!eins!1!!elf!1!!
Zudem fehlt in deiner Zusammenstellung die Windows-Lizenz...
Und in deinem System hat er dann Billigmüll in Sachen Gehäuse und Netzteil.

Dann steckt er wieder Geld rein, um das Ding leise zu bekommen, oder wie ist deine Planung?

an deinem ton musst du dringend mal arbeiten:rolleyes:

okay OS hab ich übersehen da geb ich dir recht.

die coolermaster elite serie ist sicherlich kein billig müll und das bequiet netzteil ebenfalls nicht. beides bietet einen gute qualität zum günstigen preis, im gegensatz zu dem am anfang bevorzugten ms-tech gehäuse inkl. netzteil .
 
Sorry, aber wenn man 4 Leute drauf hinweisen muss, dass er das so nicht haben möchte, muss der Ton etwas ruppiger werden...

Ok, das BeQuiet-Netzteil hatte ich jetzt übersehen, das ginge so in Ordnung.

Wenn ich nen Thread erstelle, ärgert es mich auch immer, dass ich erst ausdrücklich darauf hinweisen muss, dass es mir egal ist, dass ich das woanders billiger bekomme...
Da frag ich mich dann manchmal, ob hier Leute von den Shops bezahlt werden, dass sie die Zusammenstellungen für bestimmte Shops erstellen.
 
wie ich schon sagte hab ich das mit dem OS nicht gesehen das es dabei sein muss, hab nur gelesen das das budget bei maximal 350€ liegt und ich hatte dann nen preis von unter 300€ raus. Also hab ich es gepostet egal welcher shop :)
 
Zurück
Oben