Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Kung Fu Panda 4 LINK

Gerade wenn Po von Meister ShiFu aufgefordert wird, den Rang als Drachenkrieger an einen Nachfolger abzugeben, wird er von dem magischem, geheimnissvollem Chameleon herausgefordert und nur die junge, coole, kecke, diebische Füchsin Zhen kann ihm helfen die Gestaltwandlerin zu finden.

Vorhersehbarer Streifen mit mehr Witzen als Überraschungen. Zhen ist mir etwas zu optimiert um Po als Drachenkrieger zu ersetzen, aber zumindest wird er nicht extra unfähig gemacht, damit sie sich profilieren kann, wie bei vielen ähnlichen Filmen. Es passiert dennoch alles etwas zu schnell für meinen Geschmack, da der ganze Film nur drei Tage abdeckt.

Der Humor und Slapstick hat gezündet und die finale Konfrontation am Ende hätte doch etwas länger sein dürfen.

8/10
 
Godzilla X Kong: The New Empire LINK

King Kong findet unter der Hohlerde(?) eine Horde Riesenaffen. Deren Anführer will aus der Hohlwelt ausbrechen und die (Außen-)Welt erobern. Vor Urzeiten hatte er es schon einmal versucht und nur Godzilla konnte ihn aufhalten.

Eigentlich wollte ich meine Review der anderen Godzilla-Filme wieder kopieren, aber der Film ist tatsächlich besser als die anderen. Hauptsächlich, weil der Fokus rein auf Kong liegt, der nur von einem kleinen Team verfolgt wird und Godzilla eher als B-Story andere Monster erlegt, wenn es zu langweilig wird. Die Kämpfe sind schnell, albern und spaßig: so benutzt Kong ein Affenjunges auch mal als Keule oder Godzilla wirft Kong per Suplex gegen die Pyramiden.

Einzig das Gehabe um die Iwi und die stumme/taube Jia, die telepathisch mit Monstern kommunizieren kann und als Auserwählte sämtliche modernen Teenagerinnen-Klischees erfüllt hat sich gezogen.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracula Untold LINK

Um seine Familie und Königreich vor den attackierenden Türken zu retten, schliesst Vlad der Pfählen einen Pakt mit einem Vampir.

Mittelmäßiger Versuch Dracula als positive (oder zumindest tragische) Figur darzustellen, obwohl er sich durch Armeen schnetzelt, dass die Türken fliegen und sie dann massenweise pfählt. Ich bin ohne Erwartung an den Film herangegangen und er war (leider) nicht so trashig wie ich gehofft hatte.

4/10
 
SheepShaver schrieb:
Die Schallwaffen waren eine Erfindung von David Lynch für seine 80er Jahre Filmadaption. In den Büchern gibt es die nicht.

Richtig. Auch hatten bei Lynch die Atreides die Schallmodule entwickelt, Paul hat sie doch im Film irgendwo gefunden - hat die nicht Dr Yueh im Ornithopter zusammen mit den Wüstenanzügen deponiert?
 
Psycho LINK

Marion Crane stehlt $40.000 von ihrem Arbeitgeber, checkt auf ihrer Flucht in ein kleines Motel ein und verschwindet spurlos.

Zeitloser Klassiker, der wie The Shining darunter leidet, dass man den Film dank endloser Parodien und kultureller Osmose eigentlich schon gesehen hat. Trotzdem bleibt der Film dank der überzeugenden Schauspieler, ikonischem Soundtrack und kreativem Stil auch heute noch spannend.

Einziger Negativpunkt ist für mich das „Einrasten“ des Stuhls beim Twist, das mich jedes mal stört wenn ich es sehe.

9/10
 
Heute: Encounters at the End of the World
Klassische Werner Herzog Doku, muss man mögen denke ich. Er erzählt bisschen was über die Antarktis und vor allem über die Leute dort.
Bekannter Ausschnitt daraus ist sicher wie er über nen Pinguins Reise redet:
 
Den Film, den ich zuletzt gesehen habe, nämlich gestern, war

Jagd durch London.

Pierce Brosnan in Bond-Manier als Bösewicht zu sehen, war schon nicht schlecht.
 
Civil War - 7,5/10

Ich weiß gar nicht wie ich den Film bewerten soll. Vorab - von der Story braucht man sich überhaupt nix zu erwarten. Sie ist seicht, wird nur in Grundzügen erläutert aber viel gibts auch nicht zu erzählen. Der Film kommt recht langsam in Fahrt (was jetzt aber nicht negativ ist). Der Film versucht über Musik als auch tonlose Szenen in Verbindung mit Brutalität ein entsprechend beklemmendes und schonungsloses Bild zu vermitteln. Zur Vorgeschichte wird leider kaum was erzählt, man kann nur erahnen wie lange dieser "Bürgerkrieg" schon geht. Negativ für mich ist etwas der zu "schonungslose" Umgang in diesem "Krieg" - zumindest wenn man bedenkt wo er stattfindet. Letztendlich ist die Bildsprache durchaus gut an vielen Stellen, der Film ist aber auch gedrängt schnell vorbei (+30min Spielzeit wären trotz der fehlenden Story gut gewesen in denen man hätte noch etwas mehr Storytelling einbauen können). Die Kämpfe sind recht gut gemacht (technisch und optisch) - allerdings scheinen sie dann doch eher Hollywood zu sein wenn man z.b. die täglichen schlimmen Bilder aus der Ukraine sieht und wie die Kriegsführung dort großteils abläuft - dies will ich dem Film aber nicht negativ ankreiden, ich denke man hat hier eher Wert darauf gelegt die Bilder entsprechend wirken zu lassen.

Die Trailer vermitteln etwas mehr Action als man bekommt - und komischerweise ist im zweiten Trailer zumindest eine (Kampf)Szene welche im Film gar nicht vorkommt (oder ich habe sie verpasst wovon ich nicht ausgehe) ;)

Ich habe mir 2-3 Rezessionen auf YT angeschaut vorab welche den Film alle gut bewertet haben, mit entsprechenden Infos bin ich in den Film. Ich hatte 2 Freunde dabei die vorab grad mal den Trailer gesehen haben, die waren etwas irritiert in Bezug auf die "seichte" Story ;)

Fazit: Muss man nicht zwangsläufig im Kino sehen, der FIlm ist aber trotzdem unterhaltsam und man kann ihn sich gut anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrpercy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben