Zusammengestellter PC gut oder schlecht ?

@roterhund07,
ich weiß, darum ist ja auch der "Ben Nevis" in meiner Zusammenstellung. ;)

=EDIT=

BTW, die i3-7350K CPU ist auch WOF
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Der Zusammenstellung von JollyRoger kann man nur zustimmen, wenn sofort gekauft werden muss/soll.
Ansonsten bis Ende Februar bzw. Aufgang März warten, bis die ersten neuen AMD CPUs auf dem Markt sind und getestet sind.
Vielleicht werden sie besser, günstiger oder drücken die Preise von Intel.
 
Lass es, Agando ist überteuerter Fertigmüll
Die Zusammenstellung von JollyRoger ist gut,
ABER WIE SCHON GESAGT HAT DAS JETZT NICHT VIEL SINN WENN DU IN 3-5 WOCHEN KAUFST, KOMM DANN NOCHMAL WIEDER ;-)
 
Agando.de
Mein PC kommt bis auf einzelne Modifkationen von Agando. Der PC eines anderen mir bekannten Users hier auch, bei dem sieht es so aus:
Agando OEM Gehäuse
Intertech Coba Power 550W
Gigabyte GA-970-UD3P
AMD FX-8350
WD Blue 7200rpm 1TB
Powercolor TurboDuo 270x
Meine Kritikpunkte daran: Keine Gehäusebelüftung - absolutes Gschmarri bei einem FX mit Boxed Kühler und einer R9 270x auch noch -, Billignetzteil, Klappriges Gehäuse. Dafür muss ich für den Support eine Lanze brechen, der User hatte 2 Defekte in einem halben Jahr. Einmal ging ihm der VRAM kaputt, man bot ihm einen Vorabaustausch an. Beim Mainboard Defekt schenkte man ihm noch einen Scythe Katana 3 weil sie es wohl eingesehen haben das der boxed Mist ist und das Board eventuell einen Hitzetod starb... Der Support ist wirklich in Ordnung, der Rest nicht.
 
@Kainthebain,
welches Board meinst du?
 
@ TE: braucht welches MB nicht ein BIOS-update für was?
 
Kainthebain schrieb:
von so einer Internet Seite die eig. komplett Pc verkauft, kann man sich noch anscheinend die passenden Teile aussuchen :O http://www.agando-shop.de/lpage.php...HuCbrwN22wDC6NivUtYmNQZw6eXU6n-_muhoCdCrw_wcB

Wenn du den PC nicht selbst zusammen bauen möchtest und es in deiner Nähe keinen Helfer (https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/) gibt, kannst du dir deinen PC auch bei einigen Händlern zusammenbauen lassen, bei denen du auch die Teile bestellst. Mindfactory bietet das z.B. für 99 € an.

Ich rate dir nur aufkeinenfall so einen Fertig Schrott PC zu kaufen der einfach für die billig Teile viel zu teuer ist und mit dem du auch nicht glücklich wirst. Ist vllt für ahnungslose Kids oder Familienväter, die sonst nichts mit Computern am Hut haben leider oft die einzige Möglichkeit nen PC zu kaufen aber wenn du schon hier angemeldet bist und dich informierst bist du denen bereits weit vorraus und begehst diesen Fehler bitte nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei JollyRogers Vorschlag könnte man das Board noch gegen das Gigabyte GA B250 DS3H tauschen. Spart 20€, wenn einem die Anschlussmöglichkeiten reichen. Hier der direkte Vergleich.

BIOS Update -> du meinst vermutlich die älteren Skylake Boards, die ein Update auf Kabylake benötigen? Die vorgeschlagenen Boards sind schon Kabylake Ready.

Aber nimm dir die Hinweise zu Herzen noch etwas zu warten. Sobald Ryzen raus ist, kommt ggf. Schwung in den CPU Markt, AMD ist dann ggf. eine Alternative oder die Preise passen sich an.
 
matraj63 schrieb:
Bei JollyRogers Vorschlag könnte man das Board noch gegen das Gigabyte GA B250 DS3H tauschen. Spart 20€, wenn einem die Anschlussmöglichkeiten reichen. Hier der direkte Vergleich.

BIOS Update -> du meinst vermutlich die älteren Skylake Boards, die ein Update auf Kabylake benötigen? Die vorgeschlagenen Boards sind schon Kabylake Ready.

Aber nimm dir die Hinweise zu Herzen noch etwas zu warten. Sobald Ryzen raus ist, kommt ggf. Schwung in den CPU Markt, AMD ist dann ggf. eine Alternative oder die Preise passen sich an.

Ja das Problem der Pc ist schon ein lang versprochenes Geschenk :O und ich bleibe bei Intel und der Preis ist nicht so relevant. Ist das dann noch okey ? Und danke auf die Antwort mit dem BIOS
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@Kainthebain,
welches Board meinst du?

Das motherboard das du gepostet hattest und die neue Intel i7 / i5 Kaby Lake Cpus. Aber Matraj63 hat mir das beantwortet
 
Ja das Problem der Pc ist schon ein lang versprochenes Geschenk :O und ich bleibe bei Intel und der Preis ist nicht so relevant. Ist das dann noch okey ?

Was ist dann noch ok?
Du musst dich etwas deutlicher ausdrücken

Was spricht für dich denn gegen JollyRogers Zusammenstellung?
Wenn da nichts gegen spricht ist die Diskussion hier doch irgendwie sinnlos :D
 
Der TE hat die Build Liste in Post#1 angepasst, diese entspricht nun im Groben der Empfehlung von JollyRoger (anderer CPU Kühler und anderes Gehäuse, NT Vengeance mit CM und 550W statt 400W.
 
@ TE:
das Corsair Carbide Series 100R Silent Edition hat 150mm platz für CPU-kühler, der be quiet! Pure Rock ist aber 155mm hoch -> passt nicht.
NT ist unnötig groß, CPU evtl gleich den 7700K nehmen. RAM evtl durch den Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-2400 CL14-16-16-31 ersetzen, kostet bei MF nur nen euro mehr, allerdings gerade nicht auf lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
das Corsair Carbide Series 100R Silent Edition hat 150mm platz für CPU-kühler, der be quiet! Pure Rock ist aber 155mm hoch -> passt nicht.

Sehr guter Hinweis. Hab gerade noch mal in die Specs des Gehäuses geschaut -> Graka bis 275mm in den unteren Slots, bis 414mm in den oberen Slots. Die Gainward mit 285mm passt also nur in die oberen Slots, das sollte aber kein Problem sein, außer man zieht in Zukunft ein SLI System in Betracht.
 
Naja, die Möglichkeit bietet es nunmal:D

Edit:
Darum würde ich das Board auch nicht nehmen, sondern das günstigere DS3H
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben