Zusammenstellung für Lian Li V351

kollsn

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo Leute,

wie euch der Titel schon mitteilt, bin ich auf der Suche nach einem µAtx System für den Lian Li V351 Cube.

Ich hab in den letzten Wochen viele Foren glesen, darunter auch sehr viele Reviews, aber ich wollt doch noch eine kleine Entscheidungshilfe einholen.
Für sinnvolle Verbesserungsvorschläge und Änderungen wär ich sehr dankbar.

Zurzeit sieht meine Liste so aus:

http://geizhals.at/?cat=WL-84720

Ein Netzteil fehlt absichtlich, da ich mein jetziges Enermax Liberty 500 weiterverwenden würde, falls was dagegen spricht, bitte mitteilen.
Weiters kommt auch noch eine Creative X-Fi Titanium PCIe rein, die ich auch noch hab.
Und ja Dvd Brenner hab ich auch noch paar da liegen.


Die Frage Intel oder AMD wollte ich zwar nicht in den Raum werfen, aber mir gehts hier eher um dir Abwärme als um Leistung in Spielen etc, hierzu bräuchte ich also auch noch ein paar Meinungen, da ich selbst null Ahnung hab wie sehr sich der Unterschied von 95 zu 125W auswirkt.

Die Überlegung ob SSD statt der Samsung F3 hab ich auch schon länger. Bin da aber echt noch unentschlossen. Wenn dann aber auf jeden Fall ein Intel Postville G2 80GB.

Vorne ins Gehäuse kommen 2 Stück Noiseblocker Multiframe MF12-S1.

Beim CPU Kühler sind ja 2 Lüfter drauf, wärs sinnvoll die gegen einen oder zwei PWM Lüfter auszutauschen?
Eine Lüftersteuerung ist nicht vorgesehn.
Mir wär eben der Gedanke gekommen einen Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-P - 120mm PWM auf den CPU Kühler zu geben und dann den 80er Lüfter bei den Festplatten gegen einen 92er Noctua auszutauschen.
Wär das sinnvoll? Muss leider gestehn das ich schon lange keinen PWM Lüfter mehr hatte, ich hatte aber auch nochnie so ein kleines Gehäuse.

So und jetzt die ganzen restlichen Infos die gern erfragt werden:

Mein jetziges System:
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,4Ghz, Asus P5B Deluxe, 2x1 GB GeIL Black Dragon CL4-4-4-12 (DDR2-800), Ati X1950XTX, Enermax Liberty 500, 2x Samsung HDJ501, 1x Samsung HDJ401, 2 Dvd Brenner, Creative X-Fi Titanium.

Preisvorstellung vom neuen System:
Hab ich ehrlich gsagt nicht wirklich viel drüber nachgedacht, hät so mit 1000€ grechnet
Bin da noch ziemlich überfordert mit dem Preis/Leistungeverhältnis, da ich für meinen alten damals doch knapp 2000€ bezahlt hab.

Anforderungen:
Spieletechnisch siehts bei mir recht breit aus, drum sag ich einfach mal was ich zurzeit so spiel und gespielt hab, was noch alles so kommt an Spielen hab ich nicht im Kopf
Bioshock 1+2, Assassins Creed 2(Xbox), Mass Effect 2, Modern Warfare2, Bad Company 1+2, Resident Evil 5, Final Fantasy 13(Xbox), Die GTA Serie spiel ich auch gern, schafft mein Pc aber nicht.. ja dann vl noch so sachen wie Diablo 3 und Starcraft 2, wenns irgendwann mal rauskommen.
Solche Spiele sollten hald flüssig laufen. Eigentlich spiel ich gern mit den höchsten Details und was so gibt, denk da sollt ne 5850 reichen. Mein Monitor is ein 22" mit 1680x1050, hab auch noch nen 2ten aber der is eher nicht zum spieln gedacht (Eyefinity oder wie man das jetzt schreibt) sondern ts, skype und so sachen neben dem Spiel.

Weiters noch ein Samsung LCD TV 37" 1920x1080 - ob ich jedoch auf dem spielen werd, kann ich nochnicht sagen, da ichs nochnie probiert hab. Der dient eher nur zum Filme schaun etc.
Also Graka per HDMI dran muss sein.
Das man bei 3 Ausgabegeräten einen an den Display Port hängen muss, intressiert mich nicht weiter, da ich Bildschirme und LCD TV über Profile trennen werd.

und hald der LianLi Cube, damit er schön auf den Tisch passt^^

Bissl Videobearbeitung mach ich hin und wieder auch, aber nichts weltbewegendes.


Ich hoffe ich habe alle Fragen die aufkommen schon im Vorraus geklärt und verärger keinen damit wenn ich was vergessen hab anzugeben. (man lernt ja aus andren Threads).

Schonmal Danke für eure Antworten und die Mühe den Roman zu lesen.


Edit: OS wird Windows 7 Home Premium 64 oder Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
da es in dem gehäuse wohl ziemlich eng (und heiß?) zugeht, sind vielleicht low voltage ram module für dich interessant um noch ein paar grad einzusparen. zb die g.skill eco serie: geizhals

fiel mir jetzt so auf anhieb ein ;)
 
danke schonmal für eure schnellen antworten..
hm ja die würden 30-40 euro mehr kosten als meine geplanten
 
bist du sicher das der cpu-kühler da reinpasst? da das netzteil über dem kühler ist ist da nicht viel platz..
 
was ich bis jetzt glesen hab und an bildern gsehn hab ja

hab mir den V351 Sammelthread bei hardwareluxx durchglesen und den haben da einige verbaut

das bild hät ich jetzt auf die schnelle auch noch gfunden:
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben