Zwei Stereo Lautsprecher passend zum vorhandenen Sub gesucht

Habe mich mittlerweile ziemlich auf die Nubert NuBox 313 eingeschossen, da sie von den Dimensionen her doch etwas besser passen würden als große Standlautsprecher. Ist für mich leider nur schwer einzuschätzen wie groß die Abstriche dann zu machen sind im Vergleich zu größeren Standboxen (rein soundtechnisch)...
 
Wie gesagt, die 313er würd ich vielleicht als Rears empfehlen, aber nicht als Hauptlautsprecher....
 
Hast du die 313er denn mal gehört? Habe sie nun einfach mal zum Testen bestellt, es nützt ja alles nichts. Hier im Raum testen ist mir schon wichtig... Da ich ja wie gesagt einen Subwoofer habe, ist für den Tiefgang gesorgt, und das soll laut Web die einzige Schwäche der Box sein.

Ich lese an jeder Ecke dass jeder von der 313er beeindruckt ist, da sie trotz relativ kompakter bauweise ein ordentliches Fundament zaubert. Zudem sind sie günstiger... Klar wären die 383er soundtechnich nochmal besser, aber wie gesagt, 16qm Zimmer... Ich möchte die Lautsprecher (diesmal) eher etwas dezent im Raum stehen sehen und nicht wie die vergangenen Jahre schon 20% vom Raumvolumen mit Lautsprechern vollstehen haben :p

Ich werde berichten!
 
Hallo,

können die Nubert nuBox 313 im Raum anständig platziert werden, ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Die LS sind durchaus ganz gut für´s Geld. Hier kostet das Paar gerundete 320€. Wenn folgende stellbar wären, können diese LS durchaus eine sehr gute Alternative darstellen: Boston Acoustics A 250:

https://www.hifisound.de/de/Hifi-Ko...d/BOSTON-A-250-2-WEGE-STAND-LAUTSPRECHER.html

MfG

DerBaya schrieb:
Wie gesagt, die 313er würd ich vielleicht als Rears empfehlen, aber nicht als Hauptlautsprecher....
Ach komm schon... der Raum hat 16m² und ein Subwoofer wäre vorhanden.
Was sprich da bitte - grundsätzlich dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stellen ist definitiv perfekt möglich, allerdings wird die Suche nach schlichten Lautsprecherständern nun schwierig, dafür möchte ich eigentlich nicht nochmal so viel Geld ausgeben. Die, welche Nubert im Zubehörshop passend hätte, wären optisch perfekt, kosten aber mal eben 199 Euro... das ist als Student nicht drin... :p Eigentlich reicht mir quasi ein Tischbein als Standfuß, muss nur schauen wie ich ne halbwegs gut aussehenden Fuß darunter gebastelt bekomme... Glas wäre schon edel, lässt sich aber wohl nicht so einfach dann selbst bauen wenn ich Tischbeine als Ständer hernehme :D

Die Bosten sehen auch nicht schlecht aus, aber ich möchte den Nuberts mal erst eine Chance geben und sie hören. Mir gefällt der Ansatz bzw. die Philosophie von sehr neutralen Lautsprecher, in den Tests bzw. Hörberichten wird immer die Brillianz und klare Stimmen / Gitarren betont, darauf steh ich :p Teufel und Heco Standboxen klangen zwar meistens nach mehr Volumen (Sind halt auch Standboxen), selbige fand ich aber nie so knusprig und brilliant vom Sound her. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auch meine "Empfehlung hinzu schmalen Stand-LS...
da sparst du dir den Kauf/das Bauen der passenden Ständer.

EDIT: Zum Thema, mal bei google suchen: speaker stands diy
 
Naja, er schrieb halt im Eingangspost was von Tiefgang und Standlautsprechern. Jetzt ist er bei den 313ern gelandet, das sind die kleinsten Nubis die es gibt :) Aber ich bin gespannt auf dein Fazit...
 
Die 103 und 303er sind dann schon nochmal ne ecke kleiner;)
 
DerBaya schrieb:
Naja, er schrieb halt im Eingangspost was von Tiefgang und Standlautsprechern. Jetzt ist er bei den 313ern gelandet

Er schrieb aber auch, dass ein Sub vorhanden ist. Wozu also dicke Trümmer in den 16qm, wenn sie nicht unter 60-70Hz spielen müssen?
 
Ist ja kein Vorwurf ;-) Ruhig bleiben.
Ausprobieren und wenns net langt, kannst immer noch andere kaufen.
 
Hallo,

wären vielleicht die Whafedale Diamond Serie etwas für dich? Die 10.3 sind recht kleiner Standlautsprecher, ansonsten geht es natürlich auch größer oder es gibt auch Regallautsprecher (3 verschiedene Größen). Die Diamond Serie ist aktuell recht günstig bei Ebay bei einem Händler zu bekommen.

Da es auch um Regallautsprecher geht, wundert es mich, das noch niemand die Dali Zensor genannt hat. Gefühlt werden die sehr oft empfohlen.
 
Das stimmt, die Zensor 1 könnten hier auch was sein, wg. nuBox 313.
 
Die Boxen sind da. Vorab: Ich bin defintiv kein Nubert Mitarbeiter oder Praktikant der die Aufgabe hat irgendwelche Foren mit Lob zu bestäuben :D


Ich bin einfach glücklich... Alles richtig gemacht. Kennt ihr das wenn euch das Grinsen nicht aus dem Gesicht kommen will weil euch der Klang so gefällt? Es ist einfach wahnsinn wie klar und brilliant Stimmen und zb. die Gitarren-Saiten eines Acoustic Songs rüberkommen. Und das ganze eben ohne dünn oder ohne Fundament zu wirken. Ich habe sie gerade bewusst ohne Subwoofer laufen, im Refrain von Simple Man von Andreas Kümmert (nein, eigentlich nicht meine Musikrichtung), werden mir wenige, der hier im perfekten Stereo Dreieck auf meinem Sessel sitzen glauben, dass der Subwoofer nicht mitläuft... Da ist einfach irre viel Volumen im Klang nach unten hin.

Aber um jetzt keine falschen Hoffnungen zu machen: Wer ein Heimkino aufbaut und wirklich Bass braucht, auch jemand der viel HipHop oder Elektronische Musik hört, der benötigt bei den Lautsprechern dann schon noch einen Subwoofer.

Mir ging es von Anfang an halt darum, Boxen zu finden, die in den tieferen Mitten (?!) nicht unvoluminös klingen. Und das bekommen die Nuberts unfassbar gut hin.

Ich bin jedenfalls froh mich für die 313 entschieden zu haben, sie klingen vermutlich so, wie man die 383 erwarten würde.

Aber klar, diese Zeilen entstehen gerade in absoluter Euphorie, keine Ahnung wie gut da andere Hersteller in der Preisklasse sind, vielleicht bekommen das andere genauso gut oder besser hin, ist mir aber auch gerade total egal :D Ich bin glücklich und das zählt. :D
 
Zurück
Oben