zweistufige Verifizierung bei Ebay mit PC

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Habe das Thema hier mal erstellt da ich nichts gefunden habe wo ich es erstellen kann. Ich versuche bei Ebay die zweistufige Verifizierung einzurichten. Ich finde aber nur die Einrichtung fürs Smartphone. Geht es auf einem PC nicht? Finde immer nur das man eine Ebay-App herunterladen soll die gibt es aber nur fürs Smartphone. Geht die zweistufige Verifizierung für Ebay auf dem PC nicht?


Danke im voraus comwolf
 
Ich melde mich bei ebay über meinen Google-Account an, da gibt es die 2FA dann mit ;-)
 
LucasAppelmann schrieb:
ch melde mich bei ebay über meinen Google-Account an, da gibt es die 2FA dann mit ;-)
Habe keinen und möchte auch keinen.

JAIRBS schrieb:
Ich denke, dass hier alles beschrieben steht. Entweder per App oder SMS. Das Verfahren per E-Mail, falls Du das meinst, unterstützt nicht jeder Anbieter.
Genau das ist das Problem. Die App's gibt es nur für Smartphone und über SMS kommt schon lange eine Fehlermeldung das man es später noch mal Versuchen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
comwolf schrieb:
Genau das ist das Problem. Die App's gibt es nur für Smartphone
Und wo genau ist jetzt das Problem? Richtiges 2FA geht eigentlich über zwei getrennte Geräte, wenn man es genau nimmt, ähnlich wie man bei manchen Banken beispielsweise TAN Generatoren hat oder die App benutzt, falls der PC, mit dem man die Aktion ausführt, kompromittiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und TheBeastMaster
JAIRBS schrieb:
Und wo genau ist jetzt das Problem?
Das sich das bei Ebay nicht Einrichten lässt.
2.JPG

Wenn ich auf "Per SMS" "Los Geht's" gehe kommt dieses Fenster.
 
eBay hat seit 15.05.2019 eine neue 2FA (Zwei Faktor Authentifizierung) gelauncht. Zunächst in den USA und dann wenige Stunden später auch in Deutschland. Um sie zu nutzen müsst ihr die eBay App auf eurem Mobiltelefon installiert haben und sie sollte auf dem neusten Stand sein.

Googlen geht schneller, als ein Thread erstellen ;-)
 
pumuck| schrieb:
Googlen geht schneller, als ein Thread erstellen ;-)
Hatte ich auch schon gefunden. Nur habe ich kein Smartphone.

Hier steht dieser Hinweis:
eBay hat seit zwei Tagen eine neue 2FA (Zwei Faktor Authentifizierung) gelauncht. Zunächst in den USA und dann wenige Stunden später auch in Deutschland. Um sie zu nutzen müsst ihr die eBay App auf eurem Mobiltelefon installiert haben und sie sollte auf dem neusten Stand sein.
 
JAIRBS schrieb:
Nicht böse gemeint, aber das ist im Jahre 2020 nicht mehr ganz salonfähig. Du siehst warum.
Da hast du leider recht. Ich habe einen PC und ein Handy das ca. 15 Jahre alt ist. Mit dem Telefoniert man in erster Linie und ab und zu eine SMS. Ich brauche keine Computer für die Hosentasche mir reicht mein PC aus. Wenn ich vom Bildschirm weg gehe habe ich meine Ruhe. Bei PayPal und Amazon ist das Einrichten der zweistufige Verifizierung kein Problem. Ich melde mich da an und bekomme eine SMS auf mein uralt Handy und das war's. Warum geht jeder davon aus der jeder ein Smartphone haben muss? Der ärgert mich am meisten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und testwurst200
comwolf schrieb:
Warum geht jeder davon aus der jeder ein Smartphone haben muss? Der ärgert mich am meisten!
Weil der Fortschritt eben nicht stehen bleibt. Entweder man geht mit der Zeit ... oder man geht mit der Zeit. Mit einem Smartphone kannst Du übrigens mittlerweile auch an Orten telefonieren, an denen Dein altes Handy keinen Empfang mehr hat, Stichwort Voice over LTE. Auch kannst Du nach Belieben die mobilen Daten abschalten und hast dann quasi ein klassisches Handy, aber hast dann die Möglichkeit bei Bedarf solche Features wie hier gewünscht zu nutzen. Ebenso gibt es Tarife für deutlich unter 10€. Ich würde da mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, nur als Anreiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, distrophik, AudioholicA und eine weitere Person
JAIRBS schrieb:
Ebenso gibt es Tarife für deutlich unter 10€. Ich würde da mal an Deiner Stelle drüber nachdenken, nur als Anreiz.
Danke für die Antworten. Aber nur für die Einrichtung der zweistufige Verifizierung bei Ebay werde ich mir kein Smartphone zulegen. Dann geht es hat so wie die letzten 20 Jahre ohne zweistufige Verifizierung bei Ebay weiter.
 
Dann benutze einen Android Emulator (z.B. https://www.memuplay.com/de) auf deinem PC, da kannst du dann die eBay-APP drauf installieren. Wie Du schnell feststellen wirst, setzt eBay seit längerem deutlich auf die App in der wesentliche Funktionalitäten zwischenzeitlich viel besser abgebildet sind als im Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
testwurst200 schrieb:
Darüber kannst Du auch nachdenken
Ich kann auch meinen Strom abschalten und wie im Mittelalter kerzen anzünden, weil es sparsamer und gemütlicher ist. Auch wird mein Biorythmus nicht vom künstlichen Licht gestört, aber will ich das? Egal, das führt den Thread aus der Bahn.
Abgesehen davon: bei einem Smartphone kann ich die Internetfunktionen abschalten und habe sie im Zweifelsfall. Bei einem nicht internetfähigen Gerät habe ich sie grundsätzlich nicht. Ich sehe da wirklich überhaupt keine Vorteile drin, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
pumuck| schrieb:
Dann benutze einen Android Emulator (z.B. https://www.memuplay.com/de) auf deinem PC, da kannst du dann die eBay-APP drauf installieren.
Danke "pumuckl" Für den Hinweis. Werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

JAIRBS schrieb:
Ich kann auch meinen Strom abschalten und wie im Mittelalter kerzen anzünden, weil es sparsamer und gemütlicher ist. Auch wird mein Biorythmus nicht vom künstlichen Licht gestört, aber will ich das? Egal, das führt den Thread aus der Bahn.
OK. Somit ist das Thema für mich Erledigt.
 
comwolf schrieb:
Warum geht jeder davon aus der jeder ein Smartphone haben muss? Der ärgert mich am meisten!
weil es die kommunikation mit dir erheblich vereinfachen würde. denk mal weniger an dich, sondern an deine leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
capitalguy schrieb:
weil es die kommunikation mit dir erheblich vereinfachen würde. denk mal weniger an dich, sondern an deine leute.
????????????????????????????????
Ergänzung ()

Wenn es noch interessiert. Ich habe das Ganze an Ebay weiter gemeldet und die Antwortetet das es sich wohl um einen Fehler bei ihnen handeln könnte. Sie sehen sich es die Tage an und ich soll es diese Woche noch mal Versuchen. Melde mich mit einem Ergebnis noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy schrieb:
freunde, kollegen, verwandte, bekanntschaften etc. muss man das für dich alles ausschreiben? du scheinst ja ein schwieriger charakter zu sein.
👍😃:daumen:
 
Zurück
Oben