Zweite Handynr. zwecks Privacy bei Acc-Registrierungen

Ja, ist mir alles bekannt. Ich spreche von dem, was in der Praxis ankommt.

Aber wie hier im Thread auch schon gesagt, Du kannst das mit einer alternativen SIM für geringe Aufladebeträge vollständig vermeiden. Es gibt auch Prepaid-Angebote, da kann man mit Cent-Überweisungen das Aktivitätszeitfenster einer Prepaid-SIM um einige Monate verlängern.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Dr. McCoy schrieb:
Du verwechselst Guthabengültigkeit mit Aktivitätszeitfenster!
Da hast du Recht! Bei der Telekom wären das 2 Jahre. Beim kleinsten Tarif wären das 5 Euro Kosten alle 2 Jahre, wenn man keine 30 Euro innerhalb dieses Zeitraums auflädt. Schlussendlich verfällt dieses Guthaben aber auch nicht, weswegen man sich nach Ende der Nutzung (Wechsel etc.) das Gesamte Restguthaben auszahlen lassen kann.

Das sind zwar nicht "keine Langzeitkosten", allerdings erübrigen sich diese, wenn man es richtig anstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
m3rch3r schrieb:
Solange Guthaben auf der Karte ist, passiert das nie. Guthaben darf gesetzlich nicht verfallen. Einmalige Aufladegebühren etc. sind keine "Langzeitkosten".

Doch es passiert. Das weiß ich aus Erfahrung und wenn du die AGBs durchließt, wirst du es auch ohne Nutzung sehen können.

Von "Guthaben verfallen" war nie die Rede. Wenn die Karte deaktiviert wird, kannst du dein Guthaben wieder auszahlen lassen. Deaktiviert wird es, wie erwähnt, wenn man es eine vorgegebene Zeit nicht auflädt.

Wenn man also "nie" telefoniert und SMS schreibt und trotzdem alle 15 Monate aufladen MUSS, damit die Karte aktiv bleibt, ist nennt man das Langzeitkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Cinematic
UhrenPeter schrieb:
Wenn man also "nie" telefoniert und SMS schreibt und trotzdem alle 15 Monate aufladen MUSS, damit die Karte aktiv bleibt, ist nennt man das Langzeitkosten.
Ich hatte mich in Beitrag #22 schon korrigiert.
Da die Aktivität der Karte anhand von Aufladungen festgemacht wird (nicht von Verbrauch des Guthabens), lassen sich die Kosten aber quasi umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Ist bei mir jetzt tatsächlich schon ein paar Jahre her, aber auf meiner Netzclub SIM kam tatsächlich keine einzige Info von denen, da gabs den Eintrag in der FAQ auch schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Zurück
Oben