Zweite Nvidia Grafikarten Zum Streamen Einstellen ?

Kibaneki

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
67
Guten Tag alle miteinader

Ich habe in ein Video gesehen wo eienr zwei Grafikarten von Nvidia nutz, Eine zum Zocken und die zweite zum Streamen.?

Frage wie kann ich Eine meiner Grafikarten Aus Wählen zum Streamen, Ich nutzt der zeit meine RTX 3060ti zum Zocken und will wolte mit meiner RTX 2070 super oc gerne den Stream Ränder aber ich kann bei einstelungen nur den Nvidia H264 einstellen..?
Hatte Gelesen wo eienr zwischen seien beiden Rtx Wählen konnte und denn OBS bei - Einstellungen - Ausgabe - Stream -Videoencoder.??

Ich habe da nur den H264 für CPU und denn NVIDIA NVENC H.264
 
sind ja zwei Nvidia Grafikkarten ... wieso sollte der Nvidia Nvenc auf einmal anders heissen ..
 
Mehr habe ich nicht zur aus wahl und wie geschrieben hat sich da nicht viel verändert >( sehe Bild )
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-28 221220.png
    Screenshot 2023-06-28 221220.png
    244,4 KB · Aufrufe: 103
Kibaneki schrieb:
Ich nutzt der zeit meine RTX 3060ti zum Zocken und will wolte mit meiner RTX 2070 super oc gerne den Stream Ränder aber ich kann bei einstelungen nur den Nvidia H264 einstellen..?
Es macht keinen Sinn die RTX 2070 Super für das Streaming zu verwenden. NVENC ist ein Harware Encoder. Wenn du den benutzt verliest du kein einziges FPS.

Also 3060 Ti zum Streamen benutzen und NVENC als Codec. Fertig. Deine Games verlieren dadurch keine FPS. Es ist gleich schnell als wenn du nicht streamen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Kannst Du nicht den Typen fragen von dem das Video ist, und uns wenigstens das Video verlinken, damit wir das auch mal sehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: addicT*
soviel ich weiß nimmt der nvenc die erste gpu die es findet.
nvenc und gleichzeitiges zocken reduziert die FPS ein bisschen. allerdings im unteren einstelligen % Bereich. Das liegt daran das die hardware funktion ebenfalls strom und etwas vram benötigt.
 
HisN schrieb:
Kannst Du nicht den Typen fragen von dem das Video ist, und uns wenigstens das Video verlinken, damit wir das auch mal sehen?
das Video muss ich schauen ich weiß aber das es sich im zwei GTX 1080 ging
wern001 schrieb:
soviel ich weiß nimmt der nvenc die erste gpu die es findet.
nvenc und gleichzeitiges zocken reduziert die FPS ein bisschen. allerdings im unteren einstelligen % Bereich. Das liegt daran das die hardware funktion ebenfalls strom und etwas vram benötigt.
wie ist es dann wenn ich z.b. mir Ne Arc a750 oder a770 hole dann habe ich denn andern encoder drin ??
 
Zurück
Oben