Zweite Windows 11 Installation auf gleichem PC mit gleichen Key?

Peter220784

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
245
Einen Key brauchst Du nicht (bei der Eingabe auf "Ich habe keinen Product Key" clicken). Windows wird später automatisch aktiviert (wenn die Internetverbindung steht).
Voraussetztung: Du installierst dasselbe Windows wie in der anderen Installation - also 2 mal Win11 Home oder 2 mal Win11 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ja klar key brauch ich ja gar nicht daran hab ich gar nicht gedacht das probire ich morgen mal
 
Und morgen (Montag) läßt Du dir von Fa. Heidenhain helfen!
 
ja super die sagen mir dann sie müssen virtualisirung im bios anschalten toll darauf bin ich schon selbst gekommen

als ob die sich mit mir am telefon zeit nehmen um eine software die 1996 entwickelt wurde und sonst nur unter neueren betriebsystemen mit virtualisierung läuft

das problem ist ja nicht die software die läuft ja z.b. bei meinem kolegen einfach so nach der installation nur bei mir halt nicht aus irgendwelchen gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter220784 schrieb:
das problem ist ja nicht die software die läuft ja z.b. bei meinem kolegen einfach so nach der installation nur bei mir halt nicht aus irgendwelchen gründen.
Dein Kollege hat das auch unter Windows 11 am laufen? Oder hat der Windows 10 und da vielleicht sogar Win10 als 32Bit Installation?
Vergleiche das mal ganz genau.

Und noch etwas:
bist Du genau nach den Anweisungen auf Seite 49 der Datei PGM-Platz_Virtual_de.pdf vorgegangen? Dongle angeschlossen? Treiber für Dongle installiert?
Das kann alles Einfluß auf den Installationsvorgang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
junge junge so blöd bin ich jetzt nicht das ich nicht den unterschied zweischen windows 11 und windows 10 nicht kenne natürlich hat mein kolege windows 11 und windows 11 gibt es nur in 64 bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nachtrag gelesen in Post #7?
Ich versuche Dir nur zu helfen - aber wenn Du schon alles kennst braucht es das ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad und coasterblog
Bevor du nun Win11 nochmal installierst würde ich eher versuchen das Ganze in der bestehenden Installation ans laufen zu bekommen... Ich tippe auf eine Kombination an Einstellungen die nicht passt.
 
Zurück
Oben