Zweiter Anschluss bei der K70 MK.2

ErdemG

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
23
Hallo!

ich habe mir die Corsair K70 MK.2 zugelegt. Ich kann sie noch nicht anschließen.
Ich habe sie trotzdem vor mir liegen und auffällig sind die zwei USB-Anschlüsse. Einer von ihnen ist der (laut Handbuch) USB-Tastaturstecker und der andere der USB-Adapteranschluss.

Meine Frage ist nun:
Wofür ist dieser Adapteranschluss? Ist er von Nöten?

vielen Dank für eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen.
 
Sollte ein USB 2.0 Pass-Through sein, damit man an die Tastatur noch ein anderes USB Gerät anschließen kann, ohne einen zweiten Port am PC zu benötigen.

Edit: Interessant, dass es kein Hub ist sondern quasi nur eine Verlängerung/Adapter um z.B. die Maus anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Mal auf den 3. Punkt auf der Linken Seite und j auf der Rechten.
Hätte Ich auf Deutsch such nicht kapiert,aber Englisch macht es klarer.
Kannst damit USB für andere Geräte durchschleifen
 
SpartanerTom schrieb:
Sollte ein USB 2.0 Pass-Through sein, damit man an die Tastatur noch ein anderes USB Gerät anschließen kann, ohne einen zweiten Port am PC zu benötigen.

Edit: Interessant, dass es kein Hub ist sondern quasi nur eine Verlängerung/Adapter um z.B. die Maus anzuschließen.
Nein. Ich meine das Anschlusskabel, das in den Pc gesteckt wird, ist zweigeteilt.
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Dass die Tastatur noch einen USB Port hinten dran hat war jetzt auf Anhieb zu kompliziert? Steht auch im Handbuch.
Also ist das zweite Kabel für den USB-Port, hab ich das richtig verstanden?
 
bei mir habe ich auch zwei identische ausgehende USB-Kabel, aber nur eines von denen funktioniert beim Anschluss eines PCs.
Ich dachte auch erst, cool, 2 Anschlüsse, so dass ich die Tastatur an 2 PCs gleichzeitig verwenden kann, aber dem ist leider nicht so :(
 
Zurück
Oben