• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Patch für Gothic 3 verfügbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem der erste Patch für das lang erwartete Rollenspiel bereits vor dem Release erschien, um die gröbsten Fehler, die auch nach der Überarbeitung der ursprünglichen Goldmaster-Version des Spieles noch enthalten waren, zu tilgen, erscheint nun ein weiterer Patch.

Zur News: Zweiter Patch für Gothic 3 verfügbar
 
Zumindest der Support ist diesmal ok, innerhalb von wenigen Tagen zwei Patches!
 
Das zeigt aber auch, dass sie wirklich noch nicht ganz fertig waren =)
Die armen leute ohne Internet =(
 
www.worldofgothic.de schrieb:
Vor dem Patch-Vorgang bitte erste einen Spielstand laden, alle Items ablegen, den Spielstand speichern und danach den Patch ausführen!


bitte? das ist doch voll unreif ... :mad:
 
Das wird die nicht stören, weil sie es nicht mitbekommen und am Ende einfach gegen die saudumme KI kämpfen. Nur wenige ziehen sich extra Patches und ist doch schick, wenn es einfacher ist.

Wäre besser gewesen sie hätten sich Zeit gelassen, aber wenigstens tun sie ja was.
 
@2

Das hört sich meiner Meinung nach nicht nach einem Patch an, sondern nach einem Workaround...
So kann mir Gothic 3 gestohlen bleiben!
 
@5) kann ich dir auch zustimmen, dass man sich zeit lassen soll, aber zeit ist geld ... leider

aber wie du gesagt es wird etwas getan :) und das ist doch gut

greetz
 
da kommt ein patch und die hälfte der leute meckert, was wollt ihr noch?
spielt doch tetris da habt ihr keine probleme.

die sache mit den gegenständen ablegen ist halb so wild und ist im sammelthread erwähnt.
eigentlich ist es ja auch nur die rüstung.
 
G3 am letzten Freitag gekauft, am Montag bei ebay versteigert für 35€ plus versand und froh drüber ;)
Das Spiel hat von mir dem persönlichen "Bug-Game in the Year 06" Status erreicht.
Den Patch#2 hätten die auch mal früher bringen können, aber es hat mich auch so überhaupt nicht überzeugt, bin zusehr oblivion verwöhnt ;).
 
@BustaFiles

Ja stimmt hast recht , Oblivion ist ja völlig Bugfrei daher gekommen als es released wurde . Deswegen bist du eigentlich ein Bug freies Spiel gewohnt , gell ?

Und jetzt bitte alle mal lachen :-)


Mfg
ssj3rd
 
omg, was manche immer fürn jammer ham. hab g3 fast durch und wohl bis zu 85% der quests gemacht ohne nennenswerte probleme.
"bug of the year" ! na sicher..... -.-
 
Unser Prof, ich studiere jetzt Informatik, hat mal gesagt: "Die Zeit nach dem Realese ist am teuersten bei der Entwicklung"
 
ssj3rd schrieb:
@BustaFiles

Ja stimmt hast recht , Oblivion ist ja völlig Bugfrei daher gekommen als es released wurde . Deswegen bist du eigentlich ein Bug freies Spiel gewohnt , gell ?

Und jetzt bitte alle mal lachen :-)


Mfg
ssj3rd

:lol: :lol: <-- LACHEN :lol:
Finde es auch geil wie manche leute über die Bugs in G3 labern und dann sofort sagen:
"Oblivion ist besser blaa blubb ":rolleyes: :rolleyes:
 
Ich rieche schon förmlich das G3-Oblivion-Kiddie gebashe :freak:
 
Jo, vorallem die schnelle verfügbarkeit des Patches bei Oblivion war sehr überraschend, man wurde fast überrumpelt :)


Ich für meinen teil habe Gothic 3 mittlerweile durch und habe ein paar bugs gefunden, aber nix welt bewegendes, es lief sogar stabiler als Oblivion damals bei mir :).

Hatte ca. 1x alles 8 Stunden einen Absturz bei G3, bei Oblivion ist mir das leider öfter passiert, und einmal ist mein Savegame kaputt gewesen, da musste ich neu anfangen. Das ist mir bisher zum glück noch nicht bei G3 passiert :) )

Naja, beide Spiele hatten/haben ihre macken, wenigstens scheint PB echt richtig bemüht zusein das ganze in den griff zu kriegen. Aber ich verstehe sowieso nicht warum man zum dritten mal, ausgerechnet JoWood als Publisher gewählt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was heult ihr alle rum?
man wird in naher zukunft keine bugfreien spiele mehr finden, vorallem RPG sind halt im allgemeinen komplexer als andere genres, wodurch man nicht alle fehler sofort finden kann

schuld sind ja eigtl. die publisher, denn diese üben druck auf die entwickler, da denen eine frist gesetzt wird, egal obs spiel fertig ist oder nicht
ist leider so, können wir nicht ändern :(
 
hmm also ich bin von gothic 3 entäuscht
alle haben mich so geil auf das spiel gemacht, zeitschreiften und freunde, und dann kommt sowas
also die bug nervten aber das ist es ja garnicht

ich find das spiel total einsteiger unfreundlich ich habe noch nie gothic gezockt und wollte weil alle sagen das ist so geil gothic 3 test aber das ist so sau schwer das es überahupt kein spaß macht

was soll das? ich verreckte gegen wildschweine und warane und so eigendlich sofort tot wenn ich ein mal umfalle dann geht dieser totes stoß nicht
wenn gegner am boden liegen und man die killen will weil die sonst wieder ausstehen z.b. am anfang bei den orcs die man bei redock töten soll
mir hat nie jemand gesagt das ich links und rechte maustaste gedrückt halten soll damit der den totesstoß macht dafür must ich erst im internet nachschauen und dann geht das nicht bei jedem 10 versuch mat der die atackt sonst macht der immer irgendwas anderes

ich habs aufgegeben :-( bin aber durch dark mesiah might and magic wider total happy das game rockt
 
Hmm man könnte auch meinen viele Patches, die wirklich ärgerliche Sachen fixen, machen es Raubkopierern schwer. Immer muss ein neuer Keks daher, damit das Spiel mit dem neuen Patch überhaupt läuft, das dauert seine Zeit. Vielleicht werden ein paar Leute dadurch motiviert, G3 doch lieber zu kaufen :)
 
Zurück
Oben