• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Vorschauen loben Welt und Freiheit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.088
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, pmkrefeld, Christi und 14 andere
Liest sich ein bisschen wie ein neues Deus Ex, was aber gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, aid0nex und 10 andere
Danke für die schöne Zusammenfassung @AbstaubBaer :) Ich werde es vermutlich wie bei The Wichter 3 machen, erst durch ein paar Lets Plays schauen und dann für entscheiden ob es was für mich ist oder nicht, interessant sieht es auf jeden Fall aus.
 
Vlt ist es bei den kommenden gpus von Nvidia mit dabei. Freue mich schon sehr darauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex und Celinna
Nur schade, dass der Techrunner rausgefallen ist. Das war immer meine Lieblingsklasse im Pen and Paper.
 
Mal gespannt ob es auch NPCs geben wird wie in ghost in the shell, wo der Körper komplett mechanisch ist und der sogenannte ghost dann mehr oder weniger menschlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und NMA
Bin gespannt wie hoch die Verkaufszahlen ausfallen werden. Wird wohl auch wegweisend sein ob solche Megaprojekte in Singleplayerform überhaupt noch produziert werden.

Freue mich jedenfalls auf das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mulciber, demoness und 4 andere
Abwarten... Spätestens seit Last of Us Part II von jedem 10/10 bekommen hat bin ich da sehr vorsichtig geworden was die Presse zu sagen hat. Die wollen sich halt die Early Access Sachen nicht kaputt machen.
Ergänzung ()

user8456812 schrieb:
Nur schade, dass der Techrunner rausgefallen ist. Das war immer meine Lieblingsklasse im Pen and Paper.

CDPR liefert vieles nach siehe Witcher 3 könnte also durchaus sein, dass das noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, BacShea, GINAC und 16 andere
Foggle schrieb:

Wieso ist das Streichen von einer vermeintlich bedepperten Ladezeitverlängerung als negativ aufzufassen?
Das wäre der gleiche Rotz wie die Schnellreisen in RDR2 mittels Kutsche. Statt direkt zu porten, kommt eine Cutscene, die schon nach dreimal sehen einem extrem auf die Nüsse geht, weil sie die Ladezeit einfach nur künstlich streckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hudsonhawke, Maggolos und 24 andere
SKu schrieb:
weil sie die Ladezeit einfach nur künstlich streckt.

Oder sie versteckt die Ladezeit. So wie z.B. Aufzugfahrten und andere Mechaniken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Maggolos, WhyNotZoidberg? und 5 andere
Dann gibt's auch mal wieder ein PC Upgrade dazu. Freu mich schon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, Celinna und Brian.Griffin
Foggle schrieb:

Leider nicht die ersten Features von denen bekannt geworden ist, das sie gestrichen wurden.

U-Bahn / Schwebebahn hätte so perfekt in die Welt gepasst und wären wegen der recht kleinen Grundfläche der Stadt absolut problemlos gewesen.
Statt dessen wieder die schlechteste Variante überhaupt. Ein Teleportsystem ...


Wer jetzt immer noch glaubt die Verschiebungen wären nur wegen Feintuning glaubt auch noch an den Osterhasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, CMDCake, Creeed und 7 andere
Seit langem mal wieder ein Spiel auf das ich wirklich neugierig bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Technikos
chilchiubito schrieb:
Bin gespannt wie hoch die Verkaufszahlen ausfallen werden. Wird wohl auch wegweisend sein ob solche Megaprojekte in Singleplayerform überhaupt noch produziert werden.

Freue mich jedenfalls auf das Spiel.

Keine Sorge, ich würde sehr viel Geld darauf verwetten dass die Verkaufszahlen enorm hoch werden. CD Projekt und The Witcher sind der heilige Gral der Gaming-Community und dementsprechend wird Cyberpunk ja auch schon seit Jahren gehyped. Für mich ist nicht die Frage ob die Verkaufszahlen stimmen sondern ob sie zurecht stimmen werden. Aber so wie es momentan ausschaut stimmen mich die ersten Previews recht optimistisch und auch die Verschiebung des Releases ist für mich heutzutage eher ein positives als ein negatives Zeichen. Ich freu mich jedenfalls sehr auf den November! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Acedia23, keki-kex und 2 andere
Ich freu mich richtig auf Cyberpunk. Ich ignoriere momentan konsequent alles was irgendwie spoilern könnte. Hab mir bis auf die ein zwei offiziellen Trailer auch noch nichts gegeben, da ich junfräulich an das Game gehen möchte.

Vorher wird auch noch auf Ryzen 4000 und RTX 3090 oder wie auch immer die Namensgebung sein wird geupgradet, um das Game vollzügig in 21:9 genießen zu können ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2, NMA, andy484848 und eine weitere Person
Als vor 7 Jahren der erste Trailer erschien, hatte ich noch Hoffnung. Vor zwei Jahren mit 48 Minuten im Spiel dann der erste Dämpfer. Mit jedem neu veröffentlichten Video schrumpfte die Hoffnung. Dann waren in dieser Woche erste Spielszenen zu sehen und ich wußte, daß das nicht die erhoffte Spielumsetzung des dystopischen, dreckigen, hoffnungslosen Rollenspiels sein würde, sondern ein doofer GTA-5-Open-World-Klon mit übergestülpter Bladerunner-2049-Ästhetik in Neonrosa und -violett.

Cyberpunk ist dreckig. Cyberpunk ist Blade Runner (1982). Es ist Escape from New York / Die Klapperschlange (1981). Es ist Gibsons Neuromancer. Es ist Akira (1988). Es ist die häßlich-heruntergekommene Ästhetik und abgefuckte Atmosphäre von Shadowrun 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, AtotheX, McTheRipper und 19 andere
Ich hoffe als Cyberpunkfan doch stark, dass hier eine neue, langlebige Marke ähnlich The Witcher entstehen wird.

Freue mich auf November.

@DeusoftheWired

Wow, das nenne ich einmal dogmatisch. Cyberpunk ist vieles. Neben dem von Dir beschriebenen Aspekten gehört dazu auch eine "techno-cleane" Ästhetik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Iampuh2, masked__rider und 4 andere
Zurück
Oben