News : Engine Demo von X-Isle veröffentlicht

, 0 Kommentare

Die Jungs von Crytek haben nun eine erste Demo von X-Isle: Dinosaur Island veröffentlicht. Diese etwas mehr als 40MB große Demo zeigt dabei lediglich die Möglichkeiten der Grafikengine, die ebenfalls genutzt wurde um nVidias GeForce3 zu präsentieren.

Und eben aus diesem Grund sind einige Features dieser Techdemo, wie z.B. Textur Shaders oder ein hochkomplexer T-Rex, allein GeForce3 Besitzern vorbehalten. Als Besitzer einer GeForce 256 oder GeForce 2 basierenden Grafikkarte hat man dagegen zumindest die Möglichkeit das Terrain einer riesigen Insel zu durchforschen, etwas bewegliches kann man außer ein paar Schmetterlingen jedoch nicht erspähen. Bei anderer Grafikkarten sollte die Demo dagegen gar nicht erst laufen. Der Download der Demo ist hier möglich. Zum Abschluss sind hier noch fünf Screenshots aus der Demo.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.