News : PartitionMagic 7 im September

, 0 Kommentare

Bereits im September dieses Jahres will PowerQuest die Version 7.0 seines weltweit sehr erfolgreichen Partitionierungs-Tools PartitionMagic auf den Markt bringen. Obwohl es damit einen Monat vor Windows XP erscheint, soll es zu dem neuen Betriebssystem von Microsoft voll kompatibel sein.

Zudem werden in der neuen Version auch Festplatten mit einer Kapazität über 80GB unterstützt. Zudem kann das Windows-Programm Defrag nun aus PartitionMagic heraus gestartet werden. Durch den integrierten USB-Support können nun auch über den USB-Port angeschlossene Speichermedien problemlos bearbeitet werden. Mit Version 7 hat sich jedoch nicht nur die Anzahl der Features, sondern auch der Preis erhöht. Für die Vollversion, welche bisher für ca. 120,- DM über die Ladentheke ging, muss man ab Version 7 wahrscheinlich 160,- DM hinblättern.

0 Kommentare
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.