News : CeBIT: IBM nun auch mit Opteron-Workstations

, 16 Kommentare

AMD gab vergangene Woche bekannt, dass IBM seine neue Workstation-Familie IntelliStation A Pro mit Opteron Prozessoren aufbauen wird. Nach Branchenriesen wie HP oder Sun folgt nun ein weiteres Schwergewicht im Markt den Rufen AMDs.

Für Kunden, die ihre Workstation unter Linux betreiben möchten, liefert IBM die IntelliStation A Pro mit vorinstalliertem Red Hat Enterprise Workstation 3.0 für 32- und 64-bit aus. Die A Pro läuft auch unter Suse Linux für 32- und 64-bit, sowie Microsoft Windows XP Professional 32-bit mit geplanter Unterstützung für 64-bit, sobald dies seitens Microsoft verfügbar ist.

Die IntelliStation A Pro wird von IBM auch auf der CeBIT präsentiert und ist ab Mai 2004 zu einem Preis ab 2500 Euro verfügbar.