News : Anno 1701: Erfolgsprinzip aus Deutschland

, 50 Kommentare

Der beliebte dritte Teil der Anno-Reihe, Anno 1701, stellt den ersten Absatzrekord auf: Innerhalb von nur zwei Wochen seit dem Release wurden bereits über 200.000 Exemplare des Spiels in Deutschland verkauft.

Damit entwickelt sich der neuste Teil zu einem echten Erfolg. Kein anderes deutsches Spiel verkaufte sich jemals so schnell so oft. Vor dem Start an den Handel ausgeliefert wurden 450.000 Exemplare.

Damit schickt Anno 1701 sich an, den Riesenerfolg der beiden ersten Anno-Spiele noch zu überflügeln, die zusammen bereits über 4,4 Millionen Mal verkauft wurden. Und auch in anderer Hinsicht übertrumpft Anno 1701 bisherige deutsche Produktionen: Mit einem Budget von über 10 Millionen Euro ist der Titel die aufwendigste Spieleproduktion, die es je in Deutschland gegeben hat.

Anno 1701