News : Neun Jahre ComputerBase

, 273 Kommentare

Wieder einmal ist ein Jahr in der Geschichte von ComputerBase vergangen, doch ehe das Jahrzehnt mit den nächsten 365 Tagen komplett gemacht wird, gibt es heute zunächst den neunten Geburtstag von ComputerBase zu feiern.

Erneut haben uns die letzten zwölf Monate viel Unvorhergesehenes gebracht, aber auch gezeigt, dass unsere eigenen Erwartungen traditionell zu niedrig angesetzt waren. Unser Dank gilt deshalb allen treuen Stammlesern, die ComputerBase täglich mit ihren Beiträgen im Forum, Anregungen und konstruktiver Kritik bereichern, aber auch allen neuen Gesichtern, die ComputerBase jeden Tag aufs Neue besuchen und so ein Teil der stetig wachsenden Gemeinschaft werden. Ohne die Unterstützung unserer Leser wäre diese Seite schon vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis des Netzes untergegangen, weshalb unser Dank an euch gar nicht groß genug sein kann!

Mit ComputerBase 4.0 haben wir im 9. Lebensjahr (März 2008) erneut ein Redesign der Seite vollzogen, das nicht nur die Übersichtlichkeit für den Leser gesteigert hat, sondern uns darüber hinaus – zusammen mit den bereits im September 2007 neu formierten Servern – genügend Potential für die nächsten zwölf Monate bietet. Erstmals war ComputerBase im Januar 2008 zudem auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, einer der größten Messen weltweit, wenn es um Elektronik für den Heimgebrauch geht, zugegen und die Pläne für das restliche Jahr verheißen für die Berichterstattung bereits weitere Auslandsaufenthalte - die Computex (Taipeh, Taiwan) lässt grüßen.

Einmal mehr gilt unser Dank abschließend dem fleißigen Moderatorenteam, das unser Forum zu einem Ort im Netz gemacht hat, über den man sich glücklich schätzen kann – aufgrund des Wachstums von ComputerBase nicht immer eine einfache und vor allem dankbare Aufgabe. aki, b-runner, Boron, Brigitta, Fiona, Green Mamba, HappyMutant, Lenny, Mueli, niz, Noxman, olly3052 (Administrator), phil., Puppetmaster, rumpel01, Shagrath, Stewi (Administrator a.D.), TeddyBiker, Toaster und _DJ2P-GER_ – vielen Dank und eine tiefe Verbeugung!

Das ComputerBase-Team