News : „Assassin's Creed: Brotherhood“ bestätigt

, 65 Kommentare

Nachdem nunmehr bereits zwei Teile der „Assassin's Creed“-Reihe erschienen sind, verwundert es nicht, dass auch eine weitere Fortsetzung geplant ist. Diese soll nach neuesten Gerüchten noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings in Form eines Standalone-Addons.

Den Kollegen von Kotaku.com ist ein vorläufiges GameStop-Poster zugespielt worden, das einige Details zum neuesten Teil der Assassin's-Creed-Serie offenbart. Der Titel des Spiels soll „Assassin's Creed: Brotherhood“ lauten und erneut auf den Helden des zweiten Teils, Ezio Auditore, setzen. Um einen echten dritten Teil der Assassinen-Spielserie handelt es sich auch nicht, vielmehr wird „Assassin's Creed: Brotherhood“ als Standalone-Addon erscheinen. Neuerungen gibt es dennoch einige. So wird man sich nicht nur in einer neuen Umgebung – Rom – wiederfinden, sondern auch einen Multiplayer-Teil erhalten. Dem Namen und der Beschreibung nach wird Ezio zudem nicht mehr nur als Einzelkämpfer unterwegs sein, sondern eine Bruderschaft von Assassinen in den Kampf führen.

Assassins Creed: Brotherhood
Assassins Creed: Brotherhood

Ubisoft hat die Echtheit des Plakats mittlerweile bestätigt, sodass die darauf zu findenden Informationen als authentisch gelten dürften. Hierzu gehört auch ein Veröffentlichungstermin im Herbst dieses Jahres für die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Weitere Details zum Spiel will der Publisher in der nächsten Woche bekannt geben.