News : PS3-Version von Gothic 4 kommt später

, 30 Kommentare

Eigentlich stand der 12. Oktober bereits als Termin für die Veröffentlichung der PC- und Konsolenversionen von „Arcania – Gothic 4“ fest. Doch wie so oft gibt es auch hier wieder eine Verschiebung, die allerdings nur die Version für die PlayStation 3 betrifft. Die Versionen für PC und Xbox 360 sollen wie geplant erscheinen.

Die PlayStation-3-Version soll nun irgendwann im ersten Halbjahr 2011 folgen. Als Grund für die Verschiebung geben JoWooD Entertainment und die BVT Group an, dass das Augenmerk bei der Entwicklung auf der Qualitätssicherung liege und man Besitzern einer PlayStation 3 dieselbe hohe Qualität bieten wolle wie in der PC- und Xbox-360-Version. Auf gut Deutsch heißt dies schlicht, dass die Qualität der PS3-Version noch nicht stimmt und man mehr Zeit benötigt. Im Hinblick auf die Probleme von Gothic 3 sicherlich eine weise Entscheidung.

Arcania – Gothic 4