Bethesda kündigt „The Elder Scrolls Online“ an

Update Sasan Abdi
140 Kommentare

Es schwirrte in den vergangenen Monaten immer wieder als Gerücht durchs Web – nun wurde es bestätigt: Bethesda arbeitet an einem MMO-Ableger seiner „Elder Scrolls“-Marke. Damit wird das Spiel erstmalig im Verbund mit anderen menschlichen Mitstreitern spielbar sein.

Weitere handfeste Informationen zum „The Elder Scrolls Online“ genannten Projekt gaben die Verantwortlichen allerdings nicht bekannt. Diese werden exklusiv über die Juni-Ausgabe des US-Printmagazins Game Informer verbreitet werden; auch in anderen Spielemagazinen sollen Details preisgegeben werden.

Die Verantwortung für die Entwicklung liegt bei den ZeniMax Online Studios, wobei der Onlinespiele-Entwickler Matt Firor hauptverantwortlich zeichnet. „The Elder Scrolls Online“ soll für den PC und Mac erscheinen.

Update

Bethesda hat nun auch die offizielle Seite ins Netz gestellt und einen ersten Ankündigungstrailer veröffentlicht, der jedoch kaum erhellend ist und nur einige Andeutungen enthält.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!