News : Just Cause 2: Multiplayer-Mod „JC2-MP“ frei verfügbar

, 57 Kommentare

Vor über zwei Jahren begann eine kleine Gruppe einen Mehrspielermodus für das Actionspiel Just Cause 2 zu entwickeln. Nach einer Auszeit legten die Entwickler in diesem Jahr richtig los und stellten nun die Betaversion der Multiplayer-Mod fertig, die seit kurzem für jedermann zum Download bereit steht.

Bereits vor drei Wochen meldeten sich die Macher der kurz „JC2-MP“ genannten Modifikation mit einem Trailer zurück, der zahlreiche Spieler teils in schweren Gefechten mit verschiedensten Vehikeln zu Land, zu Wasser und in der Luft zeigt. In der vergangenen Nacht lief schließlich der auf der Homepage jc-mp.com geschaltete Countdown für die Veröffentlichung des Beta-Clients ab, seitdem ist die Mod dort frei zum Download erhältlich.

Just Cause 2 Multiplayer-Mod

Zum Spielen wird offenbar die Steam-Version von Just Cause 2 vorausgesetzt, wie das Readme-Dokument im lediglich 945 KByte großen, herunterzuladenden Zip-Archiv erklärt. Dort findet sich auch eine Anleitung zum Starten der Mod.

Inzwischen sind auf Youtube unzählige Videos zur Mod erschienen, die erste Eindrücke zum Gameplay vermitteln.

YouTube-Video: Just Cause 2 Multiplayer Mod Gameplay

Vielen Dank an unseren Leser Max H. für den Hinweis zu dieser News!