News : Google veröffentlicht Chrome 24

, 63 Kommentare

Nachdem Mozilla vor zwei Tagen Firefox auf Version 18 hievte, legt nun auch Google nach und veröffentlicht eine neue Version von Chrome. Die exakte Bezeichnung lautet 24.0.1312.52 und bietet dieses Mal eher wenig Neuheiten und Veränderungen. Trotzdem sollte aufgrund der Fehlerbereinigungen ein Update durchgeführt werden.

Google Chrome 24 soll vor allem schneller und stabiler laufen als die vorherige Version, wobei die Veränderungen in diesem Bereich nicht näher spezifiziert werden. Neu ist die Unterstützung von MathML, was zur Darstellung von mathematischen Formeln und komplexen Ausdrücken genutzt werden kann. Auch Firefox, Opera, Safari und – nach Installation des MathPlayer-Plug-Ins – der Internet Explorer unterstützen diesen Standard. Die aktuelle Veröffentlichung von Google Chrome enthält auch eine neue Variante von Flash, die auf Versionsnummer 11.5.31.137 hört. Details können auf Adobes Webseite eingesehen werden.

Google Chrome 24
Google Chrome 24

Auch dieses Mal wurden mehrere Sicherheitslücken und Fehler bereinigt, wobei Google das Schließen der Lücken mit bis zu 4.000 US-Dollar honoriert hat. Auch in diesem Fall liegt eine detaillierte Liste aller Fehlerbereinigungen vor. Google Chrome kann über den integrierten Update-Dienst oder unser Download-Archiv aktualisiert beziehungsweise bezogen werden.

Downloads

  • Google Chrome

    3,6 Sterne

    Schneller Browser mit starker Integration des Google-Accounts und ausgereiften Entwickler-Tools.

    • Version 55.0.2883 Deutsch