Xbox One : Spieledemos für Live-Gold-Nutzer

, 29 Kommentare
Xbox One: Spieledemos für Live-Gold-Nutzer
Bild: reddit.com

Ähnlich dem „Game Time“-Angebot auf Origin wird Microsoft demnächst ebenfalls Spiele für einen begrenzten Zeitraum vollständig und kostenlos auf der Xbox One zugänglich machen. Das „Free Play Day“-Programm wird Teil des „Live Gold“-Angebots.

US-amerikanischen Betatestern des Xbox-One-Betriebssystems wurde das Angebot bereits gezeigt. Dort war „Max: The Curse of Brotherhood“ für einen Tag kostenlos spielbar. Wie beim Angebot auf Origin oder den Steam-Wochenendzugängen wird das komplette Spiel zeitlich begrenzt als eine Art Demo angeboten. Über Twitter ließ Microsoft verlauten, dass eine offizielle Ankündigung in der nächsten Zeit folgen werde. Ob das Angebot auch auf der Xbox 360 eingeführt wird, ist derzeit unklar.

„Free Play Day“-Angebot
„Free Play Day“-Angebot (Bild: reddit.com)