USA und Kanada : Gratis Microsoft Lumia 950 beim Kauf des Lumia 950 XL

, 99 Kommentare
USA und Kanada: Gratis Microsoft Lumia 950 beim Kauf des Lumia 950 XL

Microsoft schenkt jedem Käufer des Lumia 950 XL im US-amerikanischen und kanadischen Online-Store ab sofort und noch bis zum 1. Mai 2016 ein Lumia 950. Beide Geräte sind entsperrt. Der aktuelle Gegenwert beträgt 549 US-Dollar. In Deutschland gibt es das Angebot nicht.

Lumia 950 XL und Lumia 950 sind die aktuellen Flaggschiffe im Portfolio von Microsoft und waren neben dem Lumia 550 Ende 2015 die ersten Endgeräte, auf denen Windows 10 Mobile außerhalb der technischen Vorschau lief. Microsoft konnte das Versprechen, Windows 10 Mobile noch bis Jahresfrist freizugeben, damit einhalten, der unfertige Stand der Software fiel im Test allerdings ebenso wie das verwendete Material negativ auf.

Kaufe XL, erhalte Normal geschenkt
Kaufe XL, erhalte Normal geschenkt (Bild: Microsoft)

Surface Phone ist die Zukunft

Seit Monaten halten sich Gerüchte, dass Microsoft Smartphones unter eigener Regie in Zukunft in die Sparte Surface eingliedern wird. Diese Surface Phones sollen wie das Surface (Pro) oder das Surface Book das technisch aktuell Machbare umsetzen und der Plattform Windows 10 Mobile damit als Vorzeigeprodukte dienen – in der Hoffnung, dass sich Microsofts mobiles Betriebssystem durch Produkte anderer Hersteller doch noch am Markt etablieren kann. Gerüchten zufolge war das ohne viel PR im Februar vorgestellte Lumia 650 bereits das letzte Smartphone dieser Serie.

Windows Phone verliert Marktanteile

Windows Phone und Windows 10 Mobile haben zuletzt weiter deutlich an Marktanteilen verloren, in den USA liegt er nur noch bei 2,7 Prozent, in Europa sind es nach starken Verlusten noch etwas über sechs Prozent.