EM-2016-Tippspiel : Die Top10 nach der Gruppenphase

, 41 Kommentare
EM-2016-Tippspiel: Die Top10 nach der Gruppenphase
Bild: Comfreak (CC0 1.0)

Die Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft 2016 ist vorbei, morgen startet das Achtelfinale: ein Zwischenstand im ComputerBase-Tippspiel und höchste Zeit, um Tipps für die kommenden Spiele abzugeben, um die eigene Chance auf die Gewinne von Caseking.de im Tippspiel zu sichern.

An der Spitze der Rangliste des Tippspiels liegt nach der Gruppenphase „Sir_Boban“, der sich fast die gesamte Gruppenphase an der Spitzenposition halten konnte. Mit elf komplett richtig getippten Spielen, für die jeweils 4 Punkte heraussprangen, liegt er in dieser Hinsicht deutlich vor „Myrskyntuoja“ auf Platz zwei, der auf sieben richtig getippte Spiele kommt – trotzdem führen beide das Feld derzeit punktgleich an. An dritter Stelle liegt aktuell das Forummitglied „Dhoem“ mit 65 Punkten und acht richtig getippten Spielen. Bislang wurden 36 der insgesamt 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2016 ausgetragen. Es verbleiben somit noch 15 Spiele beziehungsweise maximal 60 Punkte, um die Rangliste umzukrempeln und sich selbst an die erste Position zu hieven.

Die Top10 nach der Gruppenphase
Die Top10 nach der Gruppenphase

Morgen stehen drei Spiele im Achtelfinale an, für die bis kurz vorm Anpfiff der jeweiligen Partie noch Tipps abgegeben werden können. So muss auch jetzt noch nicht das gesamte Achtelfinale getippt werden, wenn man auch jüngste Ereignisse bei den Tipps berücksichtigen möchte. Den Anfang macht dabei das Spiel Schweiz gegen Polen um 15 Uhr, um 18 Uhr tritt dann Wales gegen Nordirland an, bevor um 21 Uhr Kroatien auf Portugal trifft.

Die Spiele im Achtelfinale der EM 2016
Die Spiele im Achtelfinale der EM 2016

Die Punktevergabe im Achtelfinale und im weiteren Verlauf des Turniers erfolgt weiterhin nach folgender Staffelung:

  • 2 Punkte: Richtiger Spielausgang (Gewinner)
  • 3 Punkte: Richtiger Spielausgang und Tordifferenz
  • 4 Punkte: Richtiges Ergebnis

Sachpreise von Caseking und ComputerBase

Den drei Erstplatzierten der Rangliste nach Abschluss des Tippspiels winken Sachpreise von Caseking.de, die Teilnehmer auf den Plätzen vier und fünf können sich über ein Jahresabo von ComputerBase Pro freuen. Platz 1 wird zudem mit dem Benutzertitel „Europameister 2016“ und Platz 2 mit dem Titel „Vize-Europameister 2016“ im Forum ausgezeichnet. Sofern zutreffend und verfügbar, können die Gewinner bei den Preisen die Farbe frei wählen.

1. Preis:

2. Preis:

BitFenix Aegis
BitFenix Aegis (Bild: BitFenix)

3. Preis:

BitFenix Aegis Core Edition
BitFenix Aegis Core Edition (Bild: BitFenix)

4. und 5. Preis:

Teilnahmemöglichkeit

Tipps für das Achtelfinale können registrierte Mitglieder direkt im Forum abgeben. Das Tippspiel ist am Kopf des Unterforums Freizeit, Sport und Unterhaltung verlinkt, alternativ findet es sich im Benutzerkontrollzentrum unten links.

Wir wünschen viel Spaß beim Tippen und weiterhin viel Erfolg!

Mitarbeiter von ComputerBase dürfen am Tippspiel teilnehmen, finden bei der Vergabe der Preise allerdings keine Berücksichtigung.