Notiz AVM FRITZ!Box 6490 Cable : Ab dem 1. August erstmals im Einzelhandel

, 10 Kommentare
AVM FRITZ!Box 6490 Cable: Ab dem 1. August erstmals im Einzelhandel
Bild: AVM

Hinsichtlich des zum 1. August endenden Router-Zwangs in Deutschland teilt AVM mit, dass der Kabel-Router FRITZ!Box 6490 Cable künftig im Einzelhandel erworben werden kann. Bislang konnte der Router lediglich als Leihgerät über die entsprechenden Kabelinternet-Provider zu einem Internetvertrag hinzu gebucht werden.

Gleiches galt ebenso für das Vorgängermodell FRITZ!Box 6360 Cable. Beide waren vom regulären Verkauf ausgeschlossen und gelangten nur in wenigen Einzelfällen auf Auktionsportale.

Die FRITZ!Box 6490 Cable wird seitens AVM mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 250 Euro beziffert. Der Router wird zudem bereits seit längerem im Preisvergleich geführt. Der Straßenpreis beginnt derweil ab circa 200 Euro, wobei die Verfügbarkeit ab dem 1. August gegeben sein soll.