Notiz Apple : iOS 10 und macOS 10.12 Sierra als Beta für jedermann

, 15 Kommentare
Apple: iOS 10 und macOS 10.12 Sierra als Beta für jedermann
Bild: Apple

Apple hat die auf der WWDC 2016 vorgestellten neuen Betriebssysteme macOS 10.12 Sierra und iOS 10 heute zum Download als öffentliche Beta für jedermann freigegeben. Die Ersteinrichtung des Downloads erfolgt über das Apple Beta Software-Programm.

Apple macOS 10.12 Sierra Präsentation

Dort müssen sich Nutzer mit ihrer Apple ID anmelden und können anschließend auswählen, ob sie den Beta-Download für macOS 10.12 Sierra, iOS 10 oder beide Versionen aktivieren möchten. Ist dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen worden, kann die Beta 1 von macOS 10.12 Sierra und iOS 10 wie ein ganz normales Software-Update für die jeweiligen Geräte heruntergeladen und installiert werden. Apple warnt allerdings vor noch bestehenden Fehlern. Das Upgrade von einer Beta auf die zum Herbst erwarteten finalen Versionen beider Betriebssysteme ist möglich.

Apple iOS 10 Trailer