Notiz Jetzt verfügbar : Oldschool-Shooter Toxikk erschienen

, 19 Kommentare
Jetzt verfügbar: Oldschool-Shooter Toxikk erschienen
Bild: Reakktor Studios

Toxikk will Arena-Shooter der Jahrtausendwende im Stile von Unreal Tournament mit Rocket-Jumps, Pick-Ups und mobilem Gameplay wiederauferstehen lassen. Das fertige Produkt ist jetzt auf Steam veröffentlicht worden.

Aktuell wird Toxikk inklusive eines Rabattes in Höhe von 20 Prozent des Kaufpreises für rund 12 Euro angeboten. Außerdem kann der Shooter in einer „Free Edition“, die als Demo dient, ausprobiert werden. Diese enthält eine Auswahl von Karten und Fahrzeugen, muss aber auf einen Server-Browser, das Erstellen und dem Beitritt von eigenen Servern, Workshop-Inhalte und den Level-Editor verzichten.

Spielerisch sollen sich jedoch, wie die Entwickler betonen, keine Einschränkungen gegenüber Besitzern der Vollversion ergeben – die „Free Edition“ sei nach der Funktion von Shareware modelliert.