Gerücht: AMD Ryzen erscheint Ende Februar 2017 Notiz

Jan-Frederik Timm 132 Kommentare
Gerücht: AMD Ryzen erscheint Ende Februar 2017

Wann AMDs High-End-Prozessoren namens Ryzen auf Basis von Zen genau erscheinen, ist weiterhin offen. AMD selbst spricht wenig spezifisch vom 1. Quartal 2017. Digitimes will nun wiederum von Mainboard-Herstellern das Datum „Ende Februar“ erfahren haben.

Die Massenproduktion soll allerdings erst im März anlaufen, weshalb mit größeren Stückzahlen nicht vor dem 2. Quartal 2017 zu rechnen ist. ComputerBase kann den Termin aus eigener Quelle bisher nicht bestätigen. Erfahrungsgemäß sind durchgesickerte Produktinformationen und verfrühte Listungen im Handel ein Indiz für einen kurz bevorstehenden Marktstart. Diese Anzeichen fehlen bei AMDs neuer Plattform aber noch, was eine Markteinführung im späteren Verlauf des ersten Quartals 2017 als durchaus wahrscheinlich wirken lässt.