Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April Notiz

Michael Günsch 17 Kommentare
Termin: Horror-Spiel Outlast 2 erscheint Ende April
Bild: Red Barrels/YouTube

Der finale Termin für das mehrfach verschobene Horror-Survival-Game Outlast 2 steht nun fest: Am 25. April 2017 werden mit PC, PlayStation 4 und Xbox One alle Plattformen gleichzeitig bedient. Zudem soll sowohl die digitale Download-Fassung als auch die physische Version an diesem Datum erhältlich sein.

Laut Dual Shockers gilt der 25. April für die US-Fassung, in Europa erfolge der Verkaufsstart dagegen am 28. April.

Das unabhängige Entwicklerstudio Red Barrels, das mit dem ersten Teil (Outlast) 2013 einen Erfolg feierte, hatte den Nachfolger ursprünglich für 2016 vorgesehen. Doch wurde der Termin letzten Sommer aufgrund ausstehender Qualitätsverbesserungen auf das erste Quartal 2017 verschoben. Dieses Ziel wird nun ebenfalls verpasst.