BioWare: Neues Dragon Age in Arbeit Notiz

Max Doll 41 Kommentare
BioWare: Neues Dragon Age in Arbeit
Bild: BioWare

BioWare hat nach der Fertigstellung von Mass Effect: Andromeda mit den Arbeiten an einer Fortsetzung von Dragon Age begonnen. Das nächste Rollenspiel der Reihe wird parallel zu einer neuen Marke entwickelt, die als „Dylan“ bezeichnet wird.

Offiziell bestätigt hat die Arbeiten Alexis Kennedy (Sunless Sea), der als Autor einen Aspekt der Erzählung ausgestalten soll. Dieser thematisiere einen bislang nur am Rande berücksichtigten Aspekt der Hintergrundgeschichte, sagte Kennedy Eurogamer.

In welche Richtung sich die Reihe nach Dragon Age: Inquisition (Test) entwickeln wird, ist unklar. Einen Hinweis auf den Schauplatz des Spiels gibt aber schon der letzte DLC für Inquisition. Dessen Abspann legt das Tevinter-Imperium als Ort des Geschehens nahe.