Crytek: CryEngine 5.4 soll Ende Juli endlich Vulkan enthalten Notiz

Jan-Frederik Timm 24 Kommentare
Crytek: CryEngine 5.4 soll Ende Juli endlich Vulkan enthalten
Bild: Crytek

Nach zahlreichen Verzögerungen hat Crytek die Integration der API Vulkan mit CryEngine 5.4 jetzt für Juli in Aussicht gestellt. Auf GitHub sind Teile der Implementierung bereits einsehbar, funktionieren soll die Low-Level-API derzeit aber noch nicht.

Ursprünglich hätte Vulkan bereits mit Version 5.3 der Engine im Oktober 2016 Einzug halten sollen, aus diesen Plänen wurde allerdings ebenso wenig wie aus dem Vorhaben, Version 5.4. noch Ende 2016 freizugeben. Auch Unity unterstützt Vulkan seit September 2016 erst in einer Beta-Version, die Unreal Engine 4 bietet die API in einer Vorabversion seit Juni 2016 nur unter Android.