Heute: Sys Admin Day – Tag des Systemadministrators Notiz

Johannes Kneussel 40 Kommentare
Heute: Sys Admin Day – Tag des Systemadministrators
Bild: CC0 1.0

Das Netzwerk steht, die Internetverbindung ist stabil und vor allem: der Drucker funktioniert. Zu danken hat man im Büro dem Systemadministrator. Heute findet der 18. Sys Admin Day statt. Eine Lobesrede auf die IT-Technik.

Jeder weiß, dass Drucker ein störrisches Eigenleben führen. Häufig funktionieren sie nur eingeschränkt, in vielen Fällen gar nicht. Doch einer kann das Problem meist beheben: der Systemadministrator.

In der heutigen vernetzten Arbeitswelt wird funktionierende Technik immer wichtiger. Grund genug dem- oder denjenigen zu danken, der/die für die Wartung der Hard- und Software verantwortlich sind. Und die Menschheit wäre nicht die Menschheit, wenn es nicht einen speziellen Tag dafür gäbe: den System Administrator Appreciation Day. Dieser findet mittlerweile zum 18. Mal statt, wie immer am letzten Freitag im Juli.

An dieser Stelle findet sich daher noch eine Website, die sich ganz ernsthaft mit diesem besonderen Tag beschäftigt – samt möglichen Geschenken an den IT-Bereich und korrektem Verhalten gegenüber den Technikern.