Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos Notiz

Max Doll 37 Kommentare
Aktion: Company of Heroes 2 kostenlos
Bild: Sega

Noch knapp 45 Stunden lang kann Company of Heroes 2 (Test) im Humble Store kostenlos bezogen werden. Das erst vier Jahre alte Echtzeit-Strategiespiel stellt Schlachten des Zweiten Weltkrieges zwischen dem Dritten Reich und der Sowjetunion nach. Trotz des Alters ist der Titel noch immer zeitgemäß und ohne Konkurrenz.

Um an der Aktion teilzunehmen, muss das Spiel während des Aktionszeitraums einmalig für 0 Euro über die Shopseite „gekauft“ werden. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Konto bei Humble Bundle sowie bei Steam, da das Spiel über Valves Plattform ausgeliefert wird.

DLCs lohnen nur für Mehrspieler-Fans

Parallel werden außerdem die DLCs für das Spiel verbilligt angeboten. Der Kauf lohnt sich allerdings nur bedingt, da Einzelspieler den besten Teil des Spiels aktuell kostenlos erhalten. Die Mission Packs sind wenig inspirierte Zusatzmissionen, die Erweiterung Ardennes Assault bietet lediglich eine Kampagne aus einer Abfolge von Skirmish-Gefechten an.

Der Kauf lohnt sich daher nur dann, wenn die Amerikanische Armeen in Mehrspieler-Schlachten geführt werden soll. Weitere Armeen liefert der DLC The Western Front Armies. Hier sind Briten und das „Oberkommando West“ auf deutscher Seite enthalten.