The Legend of Zelda: Erweiterung „Ballade der Recken“ ab sofort verfügbar Notiz

Mahir Kulalic 24 Kommentare
The Legend of Zelda: Erweiterung „Ballade der Recken“ ab sofort verfügbar
Bild: Nintendo

Bei dem The Game Awards 2017 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stand vor allen Dingen The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Mittelpunkt. Das Spiel erhielt einerseits den Award für das Spiel des Jahres, zudem wurde auch die Verfügbarkeit der zweiten Erweiterung „Ballade der Recken“ angekündigt.

Bereits bekannt war, dass der zweite Teil des Seasonpass noch dieses Jahr erscheint, mit einem Datum hat sich Nintendo aber bis zu den The Game Awards zurückgehalten. Der erste Teil „Master Trials“ erschien im Sommer und brachte vor allen Dingen neue Kostüme und Gegenstände sowie die Möglichkeit, zurückgelegte Wege einzusehen und die maximale Stärke des Master-Schwertes zu erhöhen. Der zweite und letzte Teil des gebündelten Seasonpasses beinhaltet eine Erweiterung der Geschichte mit Fokus auf den Recken und Prinzessin Zelda. Es gibt zudem ein neues Dungeon im Stile der vier Titanen aus dem Hauptspiel.

Der Erweiterungpass kostet 20 Euro, verfügbar ist das neue Update auf Version 1.4.0 für Wii U und Switch (Test).