Google I/O 2018: Entwicklerkonferenz findet vom 8. bis 10. Mai statt Notiz

Nicolas La Rocco 9 Kommentare
Google I/O 2018: Entwicklerkonferenz findet vom 8. bis 10. Mai statt
Bild: Google

Mit einer Reihe von Rätseln hat Google das Netz nach dem Termin für die Entwicklerkonferenz Google I/O 2018 suchen lassen. Dieses Jahr findet die I/O vom 8. bis 10. Mai statt, Veranstaltungsort ist erneut das offene Shoreline Amphitheatre in Mountain View. Auf Googles Hausmesse könnte Android P vorgestellt werden.

Keinen Tag hat es gedauert, bis die findige Netzgemeinde alle Rätsel auf Googles Seite zur I/O 2018 gelöst hat, um im letzten Schritt den 8. bis 10. Mai als Veranstaltungszeitraum der kommenden Google-Entwicklerkonferenz zu offenbaren. Ein Großteil der Arbeit ist von 9to5google und Nutzern auf Discord geleistet worden.

Die Google I/O 2018 findet somit eine Woche früher als im letzten Jahr statt und wird nicht mehr von Mittwoch bis Freitag, sondern von Dienstag bis Donnerstag abgehalten. Die Themen der Konferenz sind noch nicht öffentlich, Android P und weitere Fortschritte Googles im Bereich der künstlichen Intelligenz dürften aber wichtige Rollen spielen.