AMD: Grafikkarten-Treiber Adrenalin 18.2.1 wird WHQL Notiz

Wolfgang Andermahr 6 Kommentare
AMD: Grafikkarten-Treiber Adrenalin 18.2.1 wird WHQL

Der Grafikkarten-Treiber Adrenalin 18.2.1 von AMD hat eine WHQL-Zertifizierung von Microsoft erhalten, ist sonst jedoch identisch mit der letzten Version mit gleicher Versionsnummer. Er ersetzt die Variante ohne WHQL-Zertifikat.

Bei AMD selbst oder auf ComputerBase ist deshalb ausschließlich die WHQL-Version zum Download verfügbar. Am Dateinamen lässt sich die neue Version erkennen. Der ältere Adrenalin 18.2.1 ohne WHQL enthält die Bezeichnung „Feb1“ für den 1. Februar im Namen, die WHQL-Version trägt dagegen den Namen „Feb7“ für den 7. Februar.

Der Adrenalin 18.2.1 WHQL kann wie gewohnt bei ComputerBase heruntergeladen werden. Wer noch einmal einen genauen Blick in die Release Notes werfen möchte, kann dies bei AMD tun.

Downloads

  • AMD Adrenalin-Treiber Download

    4,4 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 18.3.4 Deutsch
    • Version (Vulkan 1.1) 17.50 RC1, Linux Deutsch
    • +5 weitere