Final Fantasy XV: Spielbare Demo auf Steam und Origin mit 19 GB Download Notiz

Wolfgang Andermahr 30 Kommentare
Final Fantasy XV: Spielbare Demo auf Steam und Origin mit 19 GB Download
Bild: Square Enix

Am 6. März erscheint Final Fantasy XV Windows Edition und damit wieder ein aktueller Teil der Final-Fantasy-Serie auf dem PC. ComputerBase konnte sich letzte Woche einen eigenen Eindruck von der nicht ganz finalen PC-Version machen. Nun kann jeder eine kostenlose Demo herunterladen und sich selbst einen Eindruck verschaffen.

Die rund 21 Gigabyte große Demo – etwa 19 GB müssen heruntergeladen werden – zeigt das Tutorial sowie das erste Kapitel des Spiels. Die Nebenquests sind abgeschaltet, entsprechend wird die eigentliche Kampagne verfolgt. Die Demo bietet sämtliche Technik-Features des finalen Spiels, inklusive der 4K-Texturen. In der Demoversion werden diese immer mit heruntergeladen, in der finalen Fassung sind sie hingegen optional.

Die Demo-Version von Final Fantasy XV Windows Edition gibt es sowohl auf Steam als auch auf Origin. Auch im Windows-10-Store soll sie laut Square Enix verfügbar sein, doch zeigt sich dort derzeit nur die Möglichkeit zur Vorbestellung des eigentlichen Spiels.