Firewatch: Bald auf der Nintendo Switch Notiz

Peter Bellmann 20 Kommentare
Firewatch: Bald auf der Nintendo Switch
Bild: firewatchgame.com

Firewatch, das Erstlingswerk des Entwicklers Campo Santo, befindet sich derzeit in der Entwicklung für die Switch. Das Adventure spielt kurz nach den großen Waldbränden 1988 von Wyoming. Der Hauptcharakter übernimmt die Rolle eines Feuerwächters, welcher von seinem Wachturm aus den Wald nach potenziellen Gefahren absuchen muss.

Firewatch mag aufgrund seiner Ausgangslage des Protagonisten erst einmal unaufgeregt klingen, konnte aber aufgrund seiner frischen Story, welche doch die eine oder andere Überraschung bereithält, viele Fans für sich gewinnen. Auf Metacritic erhält die PC-Version eine Wertung von 81 Punkten.

Einen genauen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, mit Frühling 2018 wurde aber ein grobes Zeitfenster für die geplante Veröffentlichung bekanntgegeben.