VR-Headsets: Daydream View und WMR-Headset mit 50 Prozent Rabatt Notiz

Jan-Frederik Timm 44 Kommentare
VR-Headsets: Daydream View und WMR-Headset mit 50 Prozent Rabatt

Sowohl Google als auch Microsoft haben aktuelle VR-Headsets zurzeit um 50 Prozent im Preis gesenkt. Bei Google gibt es das Smartphone-VR-Gestell Daydream View in 2. Generation aktuell für 59 statt 109 Euro, bei Microsoft den Lenovo Explorer für 199 statt 399 US-Dollar. In Deutschland bleibt es vorerst bei der UVP.

Google hatte die 2. Generation der Daydream View im Herbst 2017 präsentiert und den Preis dabei deutlich von 79 auf 109 Euro angehoben. Die VR-Plattform unter Android fristet allerdings weiterhin ein Nischendasein. Microsoft hatte Windows Mixed Reality (Test) im Oktober 2017 zusammen mit sechs Partnern enthüllt. Ohne reichhaltiges Software-Angebot und wenig Marketing im Nachgang hat es auch diese Plattform bisher aber nicht zum Durchbruch geschafft.