Warcraft 3: Patch 1.29 bringt nach 15 Jahren Widescreen‑Support Notiz

Michael Günsch 33 Kommentare
Warcraft 3: Patch 1.29 bringt nach 15 Jahren Widescreen‑Support
Bild: Blizzard

Blizzard wird oft dafür gelobt, Spiele auch lange nach Erstveröffentlichung weiter zu verbessern. Für das im Juli 2002 erschienene Echtzeitstrategiespiel Warcraft 3 gibt es nun den umfangreichen Patch 1.29, der unter anderem Widescreen-Support mit sich bringt.

Bereits Ende Februar hatte Blizzard den Patch auf Testservern veröffentlicht. In dieser Woche erschien das Update offiziell. Die lange Liste der Änderungen umfasst auch Fehlerbehebungen, Anpassungen des Balancings und eine Erweiterung auf bis zu 24 Spieler in der Lobby.

Das ist noch nicht das Ende

Der Patch 1.29 für Warcraft 3 wird nicht der letzte sein. Die Ansage, dass dies die letzte Version mit Unterstützung von Windows XP sein wird, verrät zugleich, dass weitere Aktualisierungen geplant sind. Die Spekulationen um eine Remastered-Fassung erhalten damit neue Nahrung.