Blizzard: Mitarbeiter für neues Diablo-Projekt gesucht Notiz

Michael Günsch 57 Kommentare
Blizzard: Mitarbeiter für neues Diablo-Projekt gesucht
Bild: Blizzard

Schon so manche Stellenausschreibung von Blizzard hat Spekulationen zu kommenden Spielen angeheizt. So auch das jüngste Beispiel: Blizzard sucht öffentlich nach Mitarbeitern für ein „unangekündigtes Projekt“ im Diablo-Universum.

Die Stellenausschreibungen bestätigen, dass Blizzard an einem neuen Diablo-Projekt arbeitet, verraten aber nicht, wofür konkret unter anderem neue Level-Designer und Grafiker gesucht werden. Die Spekulationen reichen von einem Diablo 4 über ein Remake von Diablo 2 bis zu einer Portierung für die Nintendo Switch. Ob eines oder keines davon zutrifft, gilt es schlicht abzuwarten. Auf eine Portierung für die Switch gab es zumindest schon vor einigen Monaten konkrete Hinweise.

We're working on a new, unannounced Diablo project. Are you a skilled Dungeon Artist? Come work with us, and together we will build something exceptional.

Auszug aus einer der Stellenbeschreibungen von Blizzard
Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt
Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt (Bild: Blizzard)