E3 2018

Portierung: NieR: Automata im Juni auf der Xbox One

Max Doll
22 Kommentare
Portierung: NieR: Automata im Juni auf der Xbox One
Bild: Square Enix

Square Enix portiert NieR: Automata für die Xbox One (X). Das Actionspiel wird ab dem 26. Juni 2018 als „Become As Gods“-Edition für rund 50 Euro im Xbox-Store angeboten. In der Version enthalten sind das Basisspiel, der DLC 3C3C1D119440927 sowie Skins.

Der von Platinum Games entwickelte Titel wurde für seine Story, Gameplay und das Artdesign gelobt. Diese Eigenschaften, die eigentlich einen künftigen Klassiker markieren, werden jedoch von technischen Problemen begleitet. Sowohl auf der PlayStation 4 als auch insbesondere auf Windows-PCs ist die Bildwiederholrate nicht zufriedenstellend. Auf Heimcomputern kommen zudem weitere Unannehmlichkeiten einer rudimentären Portierung dazu, die bis dato nicht behoben wurden. Inwiefern die kommende Xbox-Version einen besseren technischen Eindruck hinterlässt, bleibt abzuwarten.

E3 2018 (12.–14. Juni 2018): Alle News auf der Themenseite!
  • PSVR, Rift und Vive: Die wichtigsten VR-Spiele-Ankündigungen im Überblick
  • 4A Games: Metro Exodus erscheint am 22. Februar 2019
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt zeigt ersten Trailer der Spielwelt
  • +31 weitere News