Computex

PowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano ab 449 Euro bestellbar

Update Wolfgang Andermahr
155 Kommentare
PowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano ab 449 Euro bestellbar

Vor fast zwei Monaten hat sich die PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt und mittlerweile wurde die kleine Grafikkarte auch offiziell angekündigt. Wer sich ein Exemplar kaufen möchte, wird offenbar in der nächsten Woche Glück haben. Dann soll die Grafikkarte im Handel aufschlagen.

So listen Shops der Mindfactory AG die PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano derzeit ab 449 Euro. Das entspricht der vom Hersteller angegebenen Preisempfehlung, ist aber dennoch überraschend wenig. Denn andere Modelle der Radeon RX Vega 56 gibt es aktuell erst ab 509 Euro.

Laut Mindfactory soll die Grafikkarte ab dem 11. Juni lieferbar sein. Unklar ist, wie viele Exemplare es geben wird. Ebenso ist es fraglich, was mit dem Preis passieren wird, wenn die erste Auflage des Modells ausverkauft ist. Die Erfahrung bei anderen Vega-Beschleunigern hat gezeigt, dass es dann oft teurer wird.

Update

Mittlerweile ist die PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano bei vier Händlern (alle von der Mindfactory-Gruppe) für die oben genannten 449 Euro lieferbar.

Computex 2018 (5.–9. Juni 2018): Alle News auf der Themenseite!
  • PlayStation 5: Mit AMD Zen+ und Navi zum Leidwesen von Vega
  • be quiet!: Silent Base 601, 801 und neuer Dark-Base-Pro-Ableger
  • EK Water Blocks: Hölzerne Wasserkühlung zur Computex
  • +60 weitere News