Notiz PowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano ab 449 Euro bestellbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.182
#1
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.283
#2
Hmm...
Weiß man was die Karte ungefähr leisten wird? Wieviel schwächer als eine Vega 56 wird die sein? Im Vergleich zu den anderen Vega Karten ist der Preis ja geradezu konkurrenzfähig.

Ich habe zwar genug Platz im Gehäuse, aber wenn die Nano um so viel günstiger ist als eine normale Vega 56 dann wird sie trotzdem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.538
#3
Ich würde gerne mal die Specs der Karte wissen, oder habe ich was verpasst? Wieviel "Kompromiss" ist hier im Vergleich zu einer RX 56 einzugehen?
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.181
#4

Gentlem4n

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.148
#9
Und wo bleiben die Tests? Klingt nach einer interessanten Karte. Vor allem der Preis klingt halbwegs realistisch.
 

SFFox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
311
#10
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.181
#11

Ralf74

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
27
#13
Die Nano hätte mich durchaus interessiert.
Allerdings sind 210W TDP für mich ein No-Go bei solch einer kleinen Karte.
 
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
202
#14
derzeit ab 449 Euro. ..., ist aber dennoch überraschend wenig. Denn andere Modelle der Radeon RX Vega 56 gibt es aktuell erst ab 509 Euro.
Warum im Himmelswillen sollte man auch für ein nochmal Kastriertes Produkt mehr bezahlen?
Bei den eh schon überzogenen Vega Preisen passt die Karte wenigstens mal vom Start an schon zum Vergleich einer nicht kastrierten Vega 56.
Schon bei der ersten Nano zog das Argument nicht von wegen Mehrpreis zahlen weil die Karte so schün kurz ist, es gibt schließlich aktuell absolut kein Gehäuse wo eine normal lange nicht passen würde. Wäre der Gehäuse Hersteller schön doof gewesen zu was auf den Markt zu bringen. Bleibt einzig eine im Takt/Leistung beschnittenes Modell übrig. Dafür zahlt man wenn man klar im Kopf ist normal keinen Aufpreis!
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.181
#15
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.430
#16
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.181
#19
Top