F1 2018: Gameplay-Trailer zeigt neue Grafik und Features Notiz

Christopher Lewerenz 55 Kommentare
F1 2018: Gameplay-Trailer zeigt neue Grafik und Features
Bild: Codemasters

Ein neues Jahr, ein neues F1. Mit dem neuesten Teil der Reihe möchte Codemasters einige bekannte Features wie die Interviews unter Zeitdruck zurückbringen und neue Inhalte einführen. Dabei wird der Karriere-Modus wieder in den Fokus des Spiels gerückt. Der Spieler darf also mal wieder in die Rolle eines Rennfahrers schlüpfen.

Dabei bestehen für den Spieler viele Möglichkeiten seine Karriere zu beeinflussen. Durch Forschung und Entwicklung. Zum Beispiel der Auswahl eines eigenen Rivalen und Verhandlungsmöglichkeiten zum Teamwechsel während der Saison kann der Spieler seine eigene Karriere formen und gestalten.

Durch eine grafische Überarbeitung einiger Elemente wie Schmutz, Staub und Hitzestrahlungen wollen die Entwickler die bestehende Atmosphäre weiter ausbauen. F1 2018 erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC am 24. August 2018.