• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz F1 2018: Gameplay-Trailer zeigt neue Grafik und Features

Hatte so sehr auf VR Support gehofft, nachdem es für 2017 schon in Aussicht gestellt worden war. Schade, so gibt es leider keinen Grund für einen Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe
Da schau ich mir eher die Aufzeichnungen der realen Rennen der letzten 50 Jahre an als dieses Gruselkabinett der Grafikalbträume.

Der einzig nennenswerte Beitrag war die Totale am Start, der Rest sieht einfach grauenhaft aus.

PS:
Ja ich weiß, Grafik ist nicht alles. Aber, wenn man der Realität nicht gerecht werden kann, dann soll man sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht krampfhaft versuchen dem Grafikblender zu huldigen.
 
Sieht super aus, wenn die KI jetzt wirklich besser fährt ist das so gut wie gekauft.
Mit dem neuen Super Lizenz System im MP sollten auch die frustrierenden online Races endlich mal ein Ende haben...

@Fragger911
Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, ich stimme dir zu das die Charaktere nicht das gelbe vom Ei sind, aber die Strecken und Autos sehen doch Klasse aus?
 
@Fragger911

Ich hatte mal das 2017er angetestet, ok nur mit Tastatur, aber das war vom Fahrgefühl gar nicht schlecht.
 
ChrisDeTipps schrieb:
Dabei bestehen für den Spieler viele Möglichkeiten seine Karriere zu beeinflussen. Durch Forschung und Entwicklung. Zum Beispiel der Auswahl eines eigenen Rivalen und Verhandlungsmöglichkeiten zum Teamwechsel während der Saison kann der Spieler seine eigene Karriere formen und gestalten.
Da es ein EA Spiel ist, fehlt hier die Info, dass man das ganze Wahrscheinlich mit Echtgeld-Einsatz beschleunigen kann.

Der Satz: "Dabei bestehen für den Spieler viele Möglichkeiten seine Karriere zu beeinflussen." lässt nicht gutes Erahnen, das ist typische EA Ausdrucksweise für: Wir wollen das Beste von euch, nämlich euer Geld.
 
@Schaby

EA Spiel? Hab ich was verpasst? F1 ist seit Jahren schon von Codemasters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, Rhino One, squadric und eine weitere Person
Ja, die Hitze ist kaum zu ertragen, trotzdem hat EA damit nix am Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Alphacrypt und snickii
Fragger911 schrieb:
...nicht krampfhaft versuchen dem Grafikblender zu huldigen.
Joa ich weiß was du meinst, fällt mir auch immer negativ auf vor allem bei Personen. Was hauptsächlich daran liegt dass wir bei Menschen am empfindlichsten sind wenn irgendwas nicht haargenau so ist wie wir es seit Jahren aus der echten Welt gewohnt sind.
Aber es ist abseits von TechDemos noch nicht wirklich möglich in Echtzeit fotorealistisch zu rendern. Selbst in Far Cry 5 sind sie längst nicht realistisch, obwohl es da viel mehr um Personen geht als in F1. Vielleicht sollte man Zwischensequenzen als vorab gerenderte Videos machen, dann ist super Qualität auf jedem System möglich. Finde es irgendwie ein Unding diese Clips immer ruckelig und matschig selber rechnen zu müssen obwohl sie ja dann doch bei jedem weitestgehend die selben sind. Wenn individuell ausgewählte Charaktere und Autos rein sollen, dann lädt man die Videos erst runter wenn man z.B. ein Team ausgewählt hat. Wenn es nicht gerade endlos viele Kombinationsmöglichkeiten durch Tuningteile gibt, sollte das ja möglich sein. Dazu braucht es Breitband und alwaysOn, sollte durch viel Vectoring und S-Vectoring aber langsam durchaus gut möglich sein.
 
jackii schrieb:
Aber es ist abseits von TechDemos noch nicht wirklich möglich in Echtzeit fotorealistisch zu rendern.

Nur als Beispiel zu sehen:
Die Darstellung von Personen, deren Gesichter und Ausdruck von Emotionen in Witcher 3 ist gut genug gelungen, um bei der Immersion behilflich zu sein.
Die F1 Puppen sind dagegen unglaubwürdig auf den ersten Pixel hin.

Aber Personen sind ja hier nicht das Hauptthema, die Fahrzeuge und Strecken dagegen schon und diese sind zwar realistisch nachempfunden, aber steriler dargestellt als ein frisch eingeweihter OP-Saal.
 
rooney723 schrieb:
Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, ich stimme dir zu das die Charaktere nicht das gelbe vom Ei sind, aber die Strecken und Autos sehen doch Klasse aus?

Das sehe ich auch so, die Grafik gefällt mir gut - allein der erste Screenshot mit den Wasserpfützen :daumen:
 
lamma schrieb:
Ja, die Hitze ist kaum zu ertragen, trotzdem hat EA damit nix am Hut
Ich dachte immer die Reihe wäre EA Exklusiv. Da hab ich wohl falsch gedacht.
 
F1 entwickelt sich seit c.a. 2015 echt in die richtige Richtung, jedes Jahr kommt neues und besseres hinzu.

Ich werde es wohl wieder kaufen, hatte mit den letzten beiden Teilen an die 350 Stunden Spaß, also warum nicht? :) Und dadurch das ich 2 Teile kostenlos bekommen habe, habe ich von 2012 bis 2017 alle in der Sammlung, also ist es quasi ein Pflichtkauf. :D


Grafik ist okay, es läuft anständig und die Fahrphysik ist nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach, man muss schon etwas üben.

Ich freue mich schon. :)
 
Also ich empfinde die Grafik als echt gut gemacht. Sehe da nichts negatives. Bin mir unsicher ob ich es kaufen soll. 2017 hat mir gut gefallen, aber 2018 mit dem nervigen Halo, naja ich weiß noch nicht
 
Gefällt mir richtig gut, ggf. der erste F1 Titel für den ich auch mal 35€ ausgeben würde.
Sehe ich das richtig das es dort ein Skill-System gibt? Gabs das bei 17 auch schon?
 
Wieder kein VR :grr:. Dann halt wieder via VorpX im immersive Modus, was solls. Racing ohne VR ist wie Bier ohne Schaum für mich mittlerweile. Da fehlt was.
 
Fragger911 schrieb:
Die F1 Puppen sind dagegen unglaubwürdig auf den ersten Pixel hin.

@Fragger911 Ist dass die heutige Generation von weischgespülten F1 „ich wechsle nur einmal die Spur“ Werbe-Püppchen nicht auch in der Realität? Von daher, doch gut getroffen. :D

Nein, ich weiß was du meinst. Dieses Problem haben fast alle Sportspiele. Wenn man sich mal die Karriere Modi von FIFA, NBA2K & Co. ansieht...gruselig.

Liebe Grüße
Sven
 
snickii schrieb:
Sehe ich das richtig das es dort ein Skill-System gibt? Gabs das bei 17 auch schon?

Du kannst in der Karriere mit Ressourcenpunkten dein Fahrzeug verbessern. Das gabs schon bei F1 2017, falls du das gemeint hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben